https://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralientage " The Munich Show" München, DE: 24 Oct 14 - 26 Oct 14

Autor Thema: MineralienTage München Riem für 2014  (Gelesen 24679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bonn/Fossil

  • *
  • Beiträge: 8
MineralienTage München Riem für 2014
« am: 17 Mar 14, 18:52 »
in Messehalle
Messeplatz 1 Osteingang
D-82 Riem bei München

Datum der Veranstaltung:
26.10.2014
9:00 bis 10:00 Uhr
Eintrittspreis: ca20 EUR

Bemerkungen:
24.10. München 51. GEOFA: Fachhandelstage der Münchner -Mineralientage; 9-19; Messe München-Riem. 25.-26.10. München „The Munich Show“ 51. Börse der Münchner Mineralientage; 9-19, So 9-18; Messe München-Riem. V: Mineralientage München FachmesseGmbH, Postfach 1361, 82034 Oberhaching, Internet www.mineralientage.de. A: Ch. Keilmann, Tel. 089-6134711, Fax -6135400, E-Mail info@mineralientage.de. Goldwaschen, Fossilien-Präparieren, Edelsteine schleifen, Sonderschau: Schätze des Weltalls - Sternsteine. DMF-Empfohlen!
Veranstalter:

Fachmesse
Postfach1361
D-82034 Oberhaching,
Tel. : 089-6134711
« Letzte Änderung: 17 Mar 14, 19:58 von Stefan »

Offline Haubi

  • *****
  • Beiträge: 504
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #1 am: 18 Mar 14, 17:15 »
Noch eine Anmerkung zu den Öffnungszeiten:
Auf vielfachen Wunsch von Ausstellern werden dieses Jahr am Freitag und Samstag die Zeiten von 9-18 Uhr begrenzt.

Quelle: Anmeldeformulare des Veranstalters

So hat man wenigstens noch was vom Abend...

Gruß Haubi

Offline Fritzi

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.177
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #2 am: 10 Oct 14, 09:33 »
Ackerstein erweist sich als Meteorit
Fund in Bayern wird nach mehr als 50 jahren untersucht.

Der von einem Bauernsohn in Machtenstein in der Nähe von Dachau gefundene Ackerstein, ist von der Mineralogischen Staatssammlung München als ca. 4,5 Milliarden Jahre alter Meteorit identifiziert worden.
Der  rund 1,4 kg schwere Fund befand sich jahrelang in einem Vorgarten.
Ein Mann, der eine Chronik des Ortes schreiben wollte, hat schließlich dazu beigetragen, dass die wahre Identität und Herkunft des "Ackersteines" ans Licht kam.

Der Meteorit soll vom 25. bis 26. Oktober bei den Mineralientagen München gezeigt werden.


Nachtrag:

http://www.freiepresse.de/WISSENSCHAFT/Ackerstein-stellt-sich-als-Meteorit-heraus-artikel9003539.php

« Letzte Änderung: 10 Oct 14, 09:41 von Fritzi »

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #3 am: 13 Oct 14, 21:46 »
Nach zwei Jahren  "Pause"  gönne ich mir dieses Jahr wieder zwei Tage München.  Ich werde also schon Freitags nach München auf die Messe kommen und den Samstag nehme ich auch noch mit.
Ich hoffe man sieht sich  ;)

Grüße,
Andreas

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #4 am: 23 Oct 14, 08:12 »
Es hat begonnen ...  ;D Der Aufbautag. Vieles ist schon aufgebaut, etliches fehlt aber noch. Bis morgen ist noch Zeit.

Freuen wir uns auf eine gute Messe!
« Letzte Änderung: 24 Oct 14, 23:21 von Stefan »

Offline Nathan

  • ******
  • Beiträge: 1.127
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #5 am: 23 Oct 14, 09:35 »
Wäre ja auch gern gekommen.  :(
Viel Spaß und Grüße vom Bosporus
Philipp

Online Conny3

  • Sponsor
  • *
  • Beiträge: 4.907
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #6 am: 23 Oct 14, 09:36 »
Hallo,

ich freu mich auf die Bilder. Na ja später vielleicht einmal wieder werde ich auch dabei sein. ;)

Gruß Conny

Offline Elmar

  • ***
  • Beiträge: 169
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #7 am: 23 Oct 14, 11:01 »
Ich steh auch schon in den Startlöchern   ;D ;D ;D
Bin Fr.,Sa. und So. da !

GA
Elmar
« Letzte Änderung: 23 Oct 14, 11:19 von Elmar »

Offline Erzsucher

  • ***
  • Beiträge: 169
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #8 am: 23 Oct 14, 12:59 »
Für mich geht es jetzt los. 5h Autofahrt, eine Übernachtung und morgen pünktlich um 9 auf der Messe (seit 4 Jahren das erste mal wieder).

Erzsucher

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #9 am: 24 Oct 14, 07:36 »
Hallo, vielleicht trift man sich ja wieder mal so gegen 12 Uhr am Bestimmungsstand. Jedes mal wenn ich draußen bin versuche ich mal dort vorbei zu schauen. Ansonsten wer mich treffen möchte, meine Telefonnumer steht im Impressum

Hier noch ein Vorgeschmack ...

Offline Stefan

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 10.854
  • Premiumsponsor
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #10 am: 24 Oct 14, 23:21 »
Die Show hat offiziell begonnen  ...

Offline Manganit

  • ***
  • Beiträge: 96
  • Manganit auf Kalzit Harzeburg, Ilfeld
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #11 am: 25 Oct 14, 02:38 »
Toll! Viel Spass dabei wünsche ich aus dem fernen Oregon!

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #12 am: 25 Oct 14, 19:59 »
Hallo!
Da hat es mich nun heute doch mal kurz dort rein gezogen.Ist ja doch immer mal ganz nett.Ich verstehe nur nicht so richtig warum die 8,-Euro für den Standplatz auf der Wiese verlangen.Das übersteigt ja schon fast den Wiederbeschaffungswert meiner Edelkarosse!
Und dann kam mir noch dieser T.Rex komisch vor.Ich hatte da ein Knochengerüst erwartet,aber nicht so eine unnatürliche Darstellung,aber seht selbst:

Offline Quarzhai

  • ***
  • Beiträge: 452
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #13 am: 26 Oct 14, 18:25 »
Guten Abend,

Wir (die Lobensteiner) waren gestern mit
den Hofern auf der Messe. Insgesamt eine positive Bilanz. In Erinnerung bleibt eine tolle (unbezahlbare) Anatasstufe aus Norwegen, 2, 3 Stufen aus der Rauris-Ausstellung. Tolle Gwindel bei den alpinen, aber im  Preis total überzogen. Folgende Randnotizen sind noch anzumerken:
- Ein Stand in der A 5. Hier war auf einem Zettel zu lesen, heute Ruhetag, morgen sind wir wieder für Sie da!?!
- in den A-Hallen zwei Stände die mit  Laken bedeckt waren!
- die Preise für Speisen und Getränke haben jetzt Oktoberfestniveu erreicht! Man konnte aber beobachten das viele Sammlerkollegen entsprechend reagiert haben...

Auf ein Neues 2015, Holger!



« Letzte Änderung: 26 Oct 14, 22:25 von Quarzhai »

Offline Jochen1Knochen

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.137
  • In meinem Brunnen ist ein Quarzgang
Re: MineralienTage München Riem für 2014
« Antwort #14 am: 26 Oct 14, 20:07 »
Hallo Holger!
Waren aber auch Gwindl vom Feinsten,aber 2 bis 3tausend hat man nun mal nicht so locker dabei.Es gab aber tolle Quarze mit ca.20 cm von Panasqueira und auch wunderschöne 15cm Quarze von Brasilien in Preislagen von 35,- bis 60,-.Auch schöne größere Quarze bis 170,- bei einer Größe von über 20cm waren interessant.
Gruß Jens