https://www.echte-hingucker.de/https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Mikromount Tausch  (Gelesen 2705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 508
    • Erzgebirgsmineralien
Mikromount Tausch
« am: 06 Nov 14, 06:53 »
Am 16.11. zwischen 10.00 und 15.00 Uhr können sich interessierte Sammler von Mikromineralien zum Tauschen, Bestimmen und Fachsimpeln im Kulturzentrum "Linde" in Mühlau bei Chemnitz treffen. Keine Gebühren, böhmische Küche, böhmisches Bier. Einfach Material einpacken, auch vielleicht ungeknacktes. Knacke steht zur Verfügung. Eigenes Bino wäre gut. Strom vorhanden.
Bitte meldet Euch, es geht nur kurzfristig...
Glück auf!
Micha

Offline dorypterus

  • ***
  • Beiträge: 361
  • Ullmannia sp. aus dem Zechstein von Mansfeld
Re: Mikromount Tausch
« Antwort #1 am: 06 Nov 14, 19:24 »
grüsse vom kyffhäuser,
schade das du den tauschtag nicht auf samstag gelegt hast, da wäre ich sehr gern gekommen. nun bin ich in rositz.
bitte bitte bitte das nächste mal besser mit den terminen der anderen börsen im umkreis absprechen, da kommen sicher noch mehr anbieter und sammler zur veranstaltung.
glück auf matze

Offline fassi

  • *****
  • Beiträge: 720
  • Hamitland Arzgebirg
Re: Mikromount Tausch
« Antwort #2 am: 07 Nov 14, 16:09 »
Wie ist das eigentlich. Mit dem Tauschtag?? 
Der im neuen jahr,wieder ansteht?

Ich hatte dieses Jahr erfolglos versucht in Kontakt mit Dir, Micha
Zu treten..
Wäre 2015 sehr gern dabei mit einigen Kisten.
GA mario

Offline Steinfrieder

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 255
Re: Mikromount Tausch
« Antwort #3 am: 07 Nov 14, 21:13 »
Hallo Zusammen.Kann man auch größere Stücke mitbringen,teils wegen Bestimmung,wegen knacken (null Ahnung sind Mikros dran)Bräunsdorf Sreuberg u.andere.Oder einfach nur zum schwätzen,dann wärs mein Ding.Gruß Steinfrieder

Offline Micha

  • *****
  • Beiträge: 508
    • Erzgebirgsmineralien
Re: Mikromount Tausch
« Antwort #4 am: 08 Nov 14, 16:04 »
In der Kürze der Zeit musste es ja zu Überschneidungen führen... lässt sich aber bei der Fülle von Veranstaltungen kaum umgehen. So haben wir Parallelbetrieb mit Rositz, was keine böse Absicht war/ist. Da wir ohne Probleme umdisponieren können, ein Vorschlag zur Güte: wir treffen uns einfach entweder am Vormittag in Rositz ( jeder bringt bissel Material mit, ob gedost oder ungedost), wir werden dort wohl einen Tisch finden. Oder, wir verlegen unseren Treff in Mühlau auf den Nachmittag. Bedeutet aber mehr Fahrerei. Vielleicht liest jemand von den Rositzer Kollegen mit und kann uns sagen, ob sich ein Platz abseits finden lässt?
Ich f
nds gut, wenn wir uns zumindest treffen, gegenseitig kennenlernen und Material tauschen. Ich könnte noch jede Menge Material von Rothenberg und Grauley (Eifel 2013) und aus dem Erzgebirge mitbringen. Liegt bei mir blos rum...;)
Micha

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center