https://www.mineralbox.biz
https://www.edelsteine-neuburg.de
https://www.mineral-bosse.de
https://www.mineraliengrosshandel.com
'._('einklappen').'
 

Plan (Plana)

Steckbrief

Fundstellenpfad

Tschechien / Karlsbad (Karlovarský kraj) / Eger (Okres Cheb) / Marienbad (Marianske Lazne) / Plan (Plana)

Geologie

Silber, Blei, Kupfer und Wismuterz.

Verkürzte Mineralienatlas URL

https://www.mineralienatlas.de/?l=8242
Bitte fühlen Sie sich frei auf diese Seite zu verlinken.

Verkürzte Pfadangabe

Plan, Marienbad, Eger, Karlsbad, CZ
Nützlich für Bildbeschreibungen und Sammlungsbeschriftungen

Wichtig: Vor dem Betreten dieser wie auch anderer Fundstellen sollte eine Genehmigung des Betreibers bzw. Besitzers eingeholt werden. Ebenso ist darauf zu achten, dass während des Besuches der Fundstelle die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen und eingehalten werden.

Weitere Funktionen

Ausführliche Beschreibung

O Plana liegt der Ort Krizenec. Dort wurde u.A. Muskovit in großen Flächen gefunden.

Besucherbergwerk und Museum:

Im historischen Stollen von Andreas Schick ist ein Besucherbergwerk von 200 m Länge aufgeschlossen. Er hatte wohl hier in Plana seine Münzstätte.

Mineralien (Anzahl: 64)

Gesteine (Anzahl: 1)

Untergeordnete Seiten

Referenz- und Quellangaben, Literatur

Weblinks:

IDs

GUSID (Globale ID als Kurzform) wBFYwLdiwU6H-cVSI-9Spw
GUID (Globale ID) C05811C0-62B7-4EC1-87F9-C55223EF52A7
Datenbank ID 8242