https://www.juwelo.dehttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Mineralienbilder  (Gelesen 1006275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Mineralienbilder
« Antwort #285 am: 07 Jun 09, 21:54 »
Wahnsinnsstufe Lutz!  :o

Hab heut auch wiedermal die Kamera ausgepackt:

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schneeberg, Lagerstätte/Ritterzeche
Mineralienbilder

Durchsichtiger Torbernit Kristall auf unbekannten orangen xx
Ritterzeche, Schneeberg
Bildbreite: 5mm


Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schneeberg, Lagerstätte/Ritterzeche
Mineralienbilder

trüber blockiger Metatorbernit Kristall mit kleinen orangen Walpurgin xx
Fundort: Ritterzeche, Schneeberg, Erzgebirge, Sachsen
Bildbreite: 5 mm




« Letzte Änderung: 07 Jun 09, 22:17 von Schluchti »

Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Re: Mineralienbilder
« Antwort #286 am: 07 Jun 09, 22:04 »
Hallo,

sehr schön, da lege ich einen Torbernit von Wölsendorf (aussen schon Meta-, innen noch Ortho-Torbernit) drauf. Bildbreite 5mm

Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Schwandorf, Landkreis/Wölsendorf, Revier/Brensdorf/Grube Roland
Mineralienbilder


Gruß
Berthold

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Mineralienbilder
« Antwort #287 am: 08 Jun 09, 20:56 »
Hi,
War gestern wieder mal zum "Foto-Training" im Naturkundemuseum.Schwieriges terrain;Kunstlicht;'ne Scheibe dazwischen,
und Ausrichten der Objekte ging auch nicht.Hier 2 Mitbringsel mit Grüßen aus Berlin
Embarak

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Mineralienbilder
« Antwort #288 am: 08 Jun 09, 21:00 »
Hi,
Und jetzt zum Einstieg  6 Bilder aus meiner Sammlung:
Embarak
(Lerne mit jedem Bild dazu....)
« Letzte Änderung: 17 Sep 13, 22:07 von oliverOliver »

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Mineralienbilder
« Antwort #289 am: 08 Jun 09, 21:04 »
und nochmal Embarak
« Letzte Änderung: 17 Sep 13, 22:08 von oliverOliver »

Offline Stänlsucher

  • ***
  • Beiträge: 409
  • Jeden Tag erleben
Re: Mineralienbilder
« Antwort #290 am: 11 Jun 09, 19:58 »
Glück Auf,
bin noch nicht zufrieden,aber wird langsam  ::).
Aggregat - Co - haltiger Adamin vom "Rappold" - Schneeberg - Fund 1996

Glück Auf
Lutz

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Mineralienbilder
« Antwort #291 am: 13 Jun 09, 01:08 »
die Xianghualing Mine (Hsianghualing Mine) in China ist offenbar immer wieder für interessante Fluorite bereit.
Hier ein Bild von einer kürzlich erworbenen Fluorit-Stufe mit sehr interessanten Phantomen.

China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Linwu, Kreis/Xianghualing Sn-Erzfeld/Xianghualing Mine (Hsianghualing Mine)
Mineralienbilder

der Fluorit von der Xianghualing Mine ist 6,5 x 5,5 cm groß.

Noch ein Fluorit, der vielleicht auch interessant sein könnte
2,5 x 5,5 x 5,5 cm; Fundort: Chashan Mine, Hunan, China
China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Linwu, Kreis/Xianghualing Sn-Erzfeld/Chashan Mine
Mineralienbilder


Gruß,
Andreas
« Letzte Änderung: 06 Sep 13, 23:08 von oliverOliver »

Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Mineralienbilder
« Antwort #292 am: 10 Jul 09, 17:01 »
Hallo
Hier mal zwei Krokoite die nun meine Sammlung schmücken. Eine Miniatur und ein Thumbnail.

Australien/Tasmanien/West Coast Municipality/Zeehan District/Dundas/Adelaide Mine
Mineralienbilder

ca. 1.5 x 1.5 x 1.0 cm


Insbesondere die Miniatur hat mich ganz schön schwitzen lassen, um Sie aus der Verpackung heil
in die Vitrine kommen zu lassen.
« Letzte Änderung: 17 Feb 13, 13:31 von Hg »

Offline Graul

  • ***
  • Beiträge: 100
  • Skorodit xx vom Stamm Asser, Graul
    • Der Graul bei Schwarzenberg/Erzgebirge
Re: Mineralienbilder
« Antwort #293 am: 15 Jul 09, 19:48 »
Endlich hat mal wieder eine historische Stufe vom Graul den Weg in die Heimat, bzw. in meine Sammlung gefunden!
Eulytin Var. Agricolit, Durchmesser 7mm!!!, Grube Gottes Geschick Vereinigt Feld:

Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schwarzenberger Kuppel/Graul/Grube Gottes Geschick
Mineralienbilder


Deutschland/Sachsen/Erzgebirgskreis/Schwarzenberger Kuppel/Graul/Grube Gottes Geschick
Mineralienbilder


Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Mineralienbilder
« Antwort #294 am: 16 Jul 09, 05:53 »
Ah euch bei Leighminerals zugeschlagen? Da ist mein Neptunite her.
Er verkauft ja gerade viel aus der Natural Sciences of Philadelphiasammlung.
« Letzte Änderung: 17 Sep 13, 22:10 von oliverOliver »

Offline Stänlsucher

  • ***
  • Beiträge: 409
  • Jeden Tag erleben
Re:Mineralienbilder
« Antwort #295 am: 22 Jul 09, 14:47 »
Glück Auf,
versuch`s auch mal wieder  ::) BESSER GEHT IMMER,aber bin noch am üben.
Novacekit xx KL ca 2,5mm - Adam Heber - Schneeberg/Neustädtel

Glück Auf
Lutz

Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re:Mineralienbilder
« Antwort #296 am: 31 Jul 09, 20:43 »
Hier mal wieder ein Bildlein. Die Kombi hat mich sofort in den Bann gezogen. Eine schöne Miniatur.

China/Hunan, Provinz/Chenzhou, Präfektur/Yizhang, Kreis/Yaogangxian Mine
Mineralienbilder

Fluorite auf Arsenkies mit Quarz  - Yaogangxian - Dongshan - Hunan - China - minature (5.3 x 4.8 x 4.0 cm)

Hier ein Pyromorphit aus dem Schwarzwald. Sieht aus, als wäre die Matrix mit Gras bewachsen.
Das hat mir irgendwie gefallen.

Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Breisgau-Hochschwarzwald, Landkreis/Schauinsland/Hofsgrund (Südfeld)
Mineralienbilder


Hier eine sehr schöne Miniature von der Knappenwand. Das Stück ist sehr schwer zu fotografieren.
In Realität ein absoluter Leckerbissen.

Österreich/Salzburg/Zell am See, Bezirk (Pinzgau)/Untersulzbachtal/Knappenwand
Mineralienbilder
« Letzte Änderung: 17 Sep 13, 22:13 von oliverOliver »

Offline betadecay2000

  • ***
  • Beiträge: 78
    • Betadecay2000.com
Re:Mineralienbilder
« Antwort #297 am: 21 Aug 09, 13:56 »
Hallo!

Hier ein Bild von einen meiner schönsten Cuprosklodowskite!

Herkunft der Stufe: Musonoi Mine, Katanga, D.R. Kongo, Größe der Stufe: ca. 52x52x22 mm, die Stufe hat zwei Drusen mit gut erhaltenen Kristallen, besonders die längliche Druse auf der linken Seite ist zu beachten.

Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Lualaba, Distrikt/Kolwezi, Revier/Kolwezi, Stadt/Musonoi
Mineralienbilder


Die große, längliche Druse mit sehr gut erhaltenen Cuprosklodowskit-xx!

Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Lualaba, Distrikt/Kolwezi, Revier/Kolwezi, Stadt/Musonoi
Mineralienbilder


Die kleinere Druse:

Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Lualaba, Distrikt/Kolwezi, Revier/Kolwezi, Stadt/Musonoi
Mineralienbilder



Markus
« Letzte Änderung: 21 Aug 09, 22:47 von betadecay2000 »

Offline betadecay2000

  • ***
  • Beiträge: 78
    • Betadecay2000.com
Re:Mineralienbilder
« Antwort #298 am: 21 Aug 09, 15:31 »
Ehrlich gesagt, habe ich dem derben, grünen noch nicht so richtig Beachtung geschenkt, aber m.E. handelt es sich um Malachit, aber ich habe mal die Lupe genommen und auch Stellen (wenn auch sehr kleine), die wie Chysokoll aussehen.

Erstaunlicheweise habe ich in der längeren Druse dann auch noch ein kleines, durchseinendes Täfelchen Torbernit gefunden.
Ich habe den Ausschnitt nochmal vergrößert fotografiert, oben sieht man das kleine Täfelchen Torbernit (unter 1 mm groß).

Markus
« Letzte Änderung: 22 Sep 13, 16:46 von oliverOliver »

Offline betadecay2000

  • ***
  • Beiträge: 78
    • Betadecay2000.com
Re:Mineralienbilder
« Antwort #299 am: 21 Aug 09, 15:44 »
Hier habe ich noch eine herrliche Chrysokoll-Stufe aus Mashamba-West-Mine, D.R. Kongo, Größe der Stufe: ca. 200x160x60 mm. die Stufe ist nicht poliert. Zt. Paragenese mit Malachit (daher z.T. grünliche Färbung).


Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Lualaba, Distrikt/Kolwezi, Revier/Mashamba West Mine
Mineralienbilder


Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz/Lualaba, Distrikt/Kolwezi, Revier/Mashamba West Mine
Mineralienbilder


Markus
« Letzte Änderung: 17 Feb 13, 18:47 von slugslayer »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge