https://www.mineralbox.bizhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Mineralienbilder  (Gelesen 1006470 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Baryt-X

  • ***
  • Beiträge: 198
  • Calcit auf Baryt - Elwood
    • Stahlbergmuseum Müsen / Siegerland, NRW
Re: Mineralienbilder
« Antwort #495 am: 17 Jun 12, 20:32 »
Hallo zusammen.

Hab mich dann auch nochmal bemüht....

Ergebnis siehe unten, ;D

Glück-Auf, Andi

Deutschland/Baden-Württemberg/Freiburg, Bezirk/Ortenaukreis/Oberwolfach/Grube Clara
Mineralienbilder

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Mineralienbilder
« Antwort #496 am: 19 Jun 12, 21:41 »
Krokoit aus der Adelaide Mine. Sicherlich ist fototechnisch noch mehr drin, aber ich bin absolut begeistert von den Stück. Es stammt laut Aussage vom Verkäufer aus einem der vergangenen Neufunde. Die Stufe ist bis 8,5 cm groß.
« Letzte Änderung: 19 Jun 12, 22:27 von Alcest »

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Mineralienbilder
« Antwort #497 am: 20 Jun 12, 09:25 »
so, der letzte Stand......besser wird's einfach nicht. Keine Ahnung wieviele Bilder ich verschossen habe....und dabei ist die Stufe soooo schön  :P

Schweiz/Basel-Landschaft, Kanton/Laufen, Bezirk/Liesberg
Mineralienbilder

Offline slugslayer

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 5.416
Re: Mineralienbilder
« Antwort #498 am: 29 Jun 12, 13:36 »
Ich besitze zwar auch iranischen Wulfenit mit Bild, aber der Kontrast ist hier einfach brilliant:

Iran/Süd-Chorasan, Provinz/Nahbandan (Nehbandan)/Qaleh-Zari Mine (Ghale Zari Mine)
Mineralienbilder

Offline Hg

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.117
Re: Mineralienbilder
« Antwort #499 am: 29 Jun 12, 20:15 »
an dieser Stelle ein Bild von unserem neuen Bildsponsor Matthias Reinhardt. Wirklich ausgezeichnet!  :D

Deutschland/Rheinland-Pfalz/Ahrweiler, Landkreis/Brohltal, Verbandsgemeinde/Laacher See
Mineralienbilder

Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Mineralienbilder
« Antwort #500 am: 30 Jun 12, 21:38 »
Hallo zusammen
Habe heute auch mal wieder zur Kamera gegriffen und meine beiden Cavansite dokumentiert.

Indien/Maharashtra/Pune (Poona), Distrikt/Steinbruch Wagholi
Mineralienbilder


Indien/Maharashtra/Pune (Poona), Distrikt/Steinbruch Wagholi
Mineralienbilder

Offline Goldi85

  • ******
  • Beiträge: 1.177
  • go ahead, make my day!
Re: Mineralienbilder
« Antwort #501 am: 04 Jul 12, 18:27 »
Hallo,

mal ein Neuzugang von letztem Winter:

Marokko/Oriental, Region/Nador, Provinz/Zeghanghane (Segangane)/Ouichane
Mineralienbilder


Ist ein bisschen, als würde man einen Spiegel fotografieren  :P

Gruß  Daniel

Offline loparit

  • ******
  • Beiträge: 1.208
  • Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Re: Mineralienbilder
« Antwort #502 am: 05 Jul 12, 08:56 »
Hallo Daniel,

täusche ich mich oder hat das Foto einen deutlichen grünstich. Normalerweise sollte der Hämatit doch nicht so grünlich sein.
Ich habe das Foto mal etwas bearbeitet, ohne das Teil selbst zu kennen ist das ja immer so eine Sache :D

Gruß
loparit
Falls die Farbe so nicht besser ist, einfach das Foto wieder entfernen.

Offline Rudolf Hasler

  • ***
  • Beiträge: 267
Re: Mineralienbilder
« Antwort #503 am: 05 Jul 12, 09:07 »
Hallo,
hier mal ein Bergkristall aus einer alpinen Kluft im Dösental, gefunden von Petra Morolz.

Österreich/Kärnten/Spittal an der Drau, Bezirk/Mallnitz/Dösental
Mineralienbilder

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Mineralienbilder
« Antwort #504 am: 05 Jul 12, 09:07 »
Wirklich schön ist das Foto nicht, doch der interessante Schattenwurf macht es teilbar, denke ich.

Euxenit aus Encampment/Wyoming/USA, Kristallbruchstück 7 cm.

Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Mineralienbilder
« Antwort #505 am: 09 Jul 12, 19:56 »
Hallo zusammen
Hier mal meine beiden jüngeren Erwerbungen. Rhodochrosit ist eines meiner Lieblingsmineralien.
Schon lange habe ich eine bezahlbare Kleinstufe von der Grube Wolf gesucht und nun gefunden.  ;D

Rhodochrosit aus der Grube Wolf
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Altenkirchen (Westerwald), Kreis/Herdorf/Grube Wolf
Mineralienbilder


Und noch ein Nchwaning Rhodo in tiefem Rot.

Südafrika/Nordkap (Northern Cape), Provinz/Kalahari Manganese Field/Kuruman/N'Chwaning Mines (NChwaning Mines)
Mineralienbilder

Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Re: Mineralienbilder
« Antwort #506 am: 09 Jul 12, 22:53 »
Hallo,

hier ein Foto eines Fundes von wolfi. Ich sehe Malachitkristalle und rotbraune Nadeln, die als Pseudomorphosen von Limonit nach Malachit angesprochen werden. Nun stellt sich mir die Frage, warum einzelne Malachitbüschel pseudomorphisiert wurden, andere aber überhaupt nicht. Das Nebeneinander lässt mich an einen mehrphasigen Vorgang (in der Form Malachit - Pseudomorphose - nochmal Malachit) zweifeln.

Mineralienbilder

Mineralienbilder


Gruß
Berthold

Offline jayjay

  • ***
  • Beiträge: 205
Re: Mineralienbilder
« Antwort #507 am: 10 Jul 12, 20:00 »
Hehe bevor die Bestimmungspostings hier zu viel werden, mal wieder ein Bildchen.
Ein Epidot aus Namibia. In der Qualität meiner Erfahrung nach eher selten aus Afrika.

Namibia/Khomas, Region/Windhoek-Land, Kreis/Gamsberg
Mineralienbilder

Offline berthold

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.708
Re: Mineralienbilder
« Antwort #508 am: 10 Jul 12, 22:31 »
Hallo,

zwei Funde vom letzten Samstag:

Pyromorphit xx, Erbendorf
Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Tirschenreuth, Landkreis/Erbendorf/Silberrangen
Mineralienbilder


Wulfenit x, Erbendorf
Deutschland/Bayern/Oberpfalz, Bezirk/Tirschenreuth, Landkreis/Erbendorf/Silberrangen
Mineralienbilder


@Kluftknacker wg. Malachit: volle Zustimmung.

Gruß
Berthold

Offline Embarak

  • ******
  • Beiträge: 1.472
    • Mineralienbilder
Re: Mineralienbilder
« Antwort #509 am: 15 Jul 12, 13:46 »
Hallo

Endlich mal wieder Zeit zum Fotografieren von Neuzugängen.  :D
Drei sehr unterschiedliche Calcite :

Kasachstan/Qostanay oblysy (Qostanai; Kustany)/Sokolov-Sarbai/Rudny/Sokolovskoye Mine
Mineralienbilder


USA/Missouri/Reynolds Co./Viburnum Trend District/Ellington/Sweetwater Mine (Milliken Mine)
Mineralienbilder


Russland/Südrussland, Föderationskreis/Krasnodar (Krasnodarski), Krai/Belorechenskoye (Beloretschensk; Belorecensk; Belorechensk)
Mineralienbilder


Gruß
Norbert



 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge