https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.edelsteine-neuburg.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Wulfenit xx  (Gelesen 2420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • *
  • Beiträge: 2
Wulfenit xx
« am: 28 Dec 16, 12:34 »
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (Für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

Wulfenit xx
« Letzte Änderung: 13 Dec 19, 20:31 von oliverOliver »

Offline 2045

  • ***
  • Beiträge: 325
    • mineralien-fosilien-natur sabor
Wulfenit xx
« Antwort #1 am: 28 Dec 16, 12:34 »
Bei diesem Stück bezweifle ich den Fundort Prinzenkogel massiv.
Wulfenit wurde dort in einem Einzelfund vor vielen Jahren gefunden, wenige xx alle unter 1 mm.
Die Matrix bei diesem Stück sieht nach weißem Dolomit aus - am Prinzenkogel gibt es Quarz, Schiefer und Gneise.
Das Stück hat große Ähnlichkeit mit Fundstellen in den Karawanken (Miess, Hochobir,...)
LG Markus

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Wulfenit xx
« Antwort #2 am: 28 Dec 16, 21:46 »
Schaut verdächtig nach Mezica, Helena Mine aus.

Offline 2045

  • ***
  • Beiträge: 325
    • mineralien-fosilien-natur sabor
Re: Wulfenit xx
« Antwort #3 am: 04 Feb 17, 10:30 »
Hallo!
Nachdem es bei diesem Bild bis jetzt keine Reaktion vom Bildautor gibt, würde ich empfehlen entweder das Bild komplett zu löschen oder zumindests die Fundortverknüpfung aufzulösen. Dann besteht aber die Gefahr, das das zukünftig wieder zur Fundstelle verknüpft wird.
In wie weit es sinnvoll ist, das Stück unter Wulfenit weiter laufen zu lassen, will ich nicht beurteilen.
Der Fundort ist 100% falsch. In Rettenegg gab es so etwas noch nie. Und von den derzeit bekannten Gegebenheiten wird es so etwas auch zukünftig zu 99% nie geben.

LG Markus

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Wulfenit xx
« Antwort #4 am: 04 Feb 17, 10:44 »
Hallo,

Wulfenit ist das schon. Slowenien erscheint mir da auch sinnvoller, wobei ich kein Wulfenitspezi bin.

Gruß
Jan

Offline 2045

  • ***
  • Beiträge: 325
    • mineralien-fosilien-natur sabor
Re: Wulfenit xx
« Antwort #5 am: 04 Feb 17, 11:45 »
Hallo!

Das es Wulfenit ist, steht außer Diskussion. Wenn der Fundort am Bild gelöscht wird und kein neuer Fundort dazukommt, stellt sich nur die Frage, ob es sinnvoll ist ein Wulfenitbild ohne Fundort beim Mineral Wulfenit verknüpft zu lassen.
LG Markus

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Wulfenit xx
« Antwort #6 am: 04 Feb 17, 11:48 »
Achso, dann war das ein kleines Missverständnis ;)

Offline heli

  • ******
  • Beiträge: 1.824
Re: Wulfenit xx
« Antwort #7 am: 04 Feb 17, 12:09 »
Es gibt genug Fotos von Wulfeniten aus Mezica hier im Atlas.

Ich würde das Foto löschen.

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge