Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fehlersuchwettbewerb
bardenoki:
Hi Andreas,
danke für das Korrigieren. Bitte in den Portraits aber nur Rechtschreibung, sprachliche Dinge etc. ändern. Inhaltliche Änderungen und auch Ergänzungen sollten eigentlich nur vom Autor (Collector) durchgeführt werden. Wenn du so etwas findest, dann schreib es in die zugehörige Diskussionsseite im Lexikon. Am besten mit Eintrag bei Kommentar "@Collector" oder wen auch immer du erreichen willst. Kann aber zur Zeit dauern, da Peter im Urlaub ist.
Zum Thread: Der ist schon ein halbes Jahr alt. Damals war es die Hochphase vor dem ersten Buch mit den Portraits. Nachher sind wir eigentlich dazu übergegangen, direkt in den Portraits zu ändern.
Und zum Ändern des Seitennamens: Das geht wohl nicht. Was aber geht ist: Neue Seite anlegen mit korrektem Namen, Quelltext hinein kopieren. Speichern. Alte Seite komplett "leeren" und speichern. Dann ist die alte Seite gelöscht. Werde ich gleich mal machen.
Noch ein Tipp: Wenn du im Lexikon arbeitest ist es ganz hilfreich, immer mal wieder auf die Seite "Neuste Änderungen" zu gehen, bzw. die in einem zweiten Fenster geöffnet zu halten und dann zu aktualisieren. Da gibt es schon ab und an Tipps von "Mitschreibern" oder auch Fragen.
Gruß
Norbert
EDIT: Bei der Änderung im Galenit-Portrait bei "Kub'Oktaeder" bzw "Kuboktaeder" wäre ich vorsichtig. Das war so konsequent durchgezogen, da könnte Absicht hinter stecken. Solche Sachen besser in die Diskussion stellen.
.
raritätenjäger:
Yo, ist richtig. War ich ein klein wenig zu übereifrig. Jetzt sind alles wieder Kub´Oktaeder. Sieht zwar unmöglich aus, aber nicht dass hinterher jemand beleidigt ist...Inhaltliche Änderungen hab ich eigentlich nicht vorgenommen, lediglich wenn mal was fett geschrieben sein sollte, aber nicht war, hab ich mir erlaubt, das zu richten.
Glückauf
Andreas
heli:
Hallo,
werde weiter hier meine Anmerkungen schreiben. Möchte eigentlich nicht direkt in den Portraits ändern, erstens kenn ich mich nicht aus, wie ich das machen soll, und zweitens gibt's auch Anregungen oder Verständnisfragen, die im Portrait nichts zu suchen haben.
Nun zum Portrait Alexandrit:
Perthite und Mikroperthite; .... die Arbeit von Rudenko, Vokhentsev, 1969 ... - hier ist keine Klammer erforderlich
Vorkommen von grünem Orthoklas-(Amazonit); Australien (Broken Hill), - Beistrich statt Klammer
Wulfenit-Portrait:
Österreich; Bleiberg; 1. Absatz; Terra Mystica
heli:
Azurit-Portrait:
Charakteristika und Ausbildungsformen; ..... körnig, disseminert, .... entspricht dieses disseminert dem engl. disseminated ?, dann heisst das deutsche Wort vermutlich disseminiert (ausgestreut); das Thema kommt ein zweites Mal unter Vorkommen, Paragenesen ....; 1. Absatz vor.
Kristallformen; Bild 2. Reihe; .... kurzprismatisch nach {110}, wahrscheinlich ...
Mehrmals kommt Chalcosin vor; ich glaube die typische dt. Schreibweise ist Chalkosin - kann ja eigentlich auch nicht mit einer internationalisierten Form zusammenhängen; englisch verwendet man ja chalcosite.
Bekannteste Fundorte: Tschechien; erna Novina ? Ich habe noch nie was von dieser Fundstelle gehört und auch beim googeln nichts gefunden, wo soll diese Fundstelle sein?
Marokko; Alnif; 1. Absatz; .... ihrer tiefblauen Farbe ...
USA: Von den 262 weltbekannten Vorkommen - wieso genau 262 ?
Brasilien; Literatur; .... le Brasil Central; Dissert. ...
heli:
Noch was zum Barytportrait:
Rumänien; Literatur; ... 1967; Neue ... (Buchstabe fehlt)
Spanien; Text; letzter Absatz; hier würde ich ... in der Überzahl ... durch in der Mehrzahl ersetzen.
China; Text; ... verfügt über zahlreiche wirtschaftliche ... Hier würde ich wirtschaftlich durch abbauwürdig ersetzen.
Heli
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln