Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda
Feldfunde vom Staffelberg / Ataxioceras, Jura
(1/1)
Reynolds:
Hallo Kollegen ;)
ich habe einige Feldfunde auf dem Staffelberg gemacht und komme mit der Bestimmung nicht ganz klar. Nach Schlampp ist eine Bestimmung der Malm-Ammos ja auch nicht so ganz einfach - und dann auch noch sub-optimal erhaltene Feldfunde.... ::)aber vielleicht kann mir jemand von Euch ja weiterhelfen (vielleicht die Gattung?).
Ist übrigens eine der genialsten Feldfundstellen, die ich kenne :D
Gruß
Reynolds
Joachim:
Moin Reynolds
Der Malm ist zwar absolut nicht mein Sammelgebiet,aber ich würde die Ammoniten in die Ecke von Ataxioceras stellen.
Gruss Joachim
Diego:
Hallo Reynolds
Ich schließe mich Joachim an - Ataxioceras sp. Da werden sich aber garantiert noch die Juraspezies zu äußern. Schöne Funde! Ich finde die Erhaltung ganz und gar nicht sub- optimal ;).
Gruß
Steffen
Reynolds:
Danke Joachim und Steffen - mal gucken, was die "Jura-Spezis" noch hinzufügen. Die abgebildeten Stücke zeigen übrigens erhaltungsmäßig meine besten Funde - die hatte ich in 4 Stunden zusammen. Die Innenwindungen sind halt nicht besonders gut erhalten. Aber das sind eben "Feldfunde". Die restlichen Funde sind schlechter - aber es sind noch ganz interessante andere Arten dabei. Vielleicht stell ich die auch noch ins Forum!
Nochmals besten Dank für die bisherigen Infos
Gruß
Reynolds
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln