Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Mineralienfotos Rockenhausen-Hintersteiner Hof

(1/2) > >>

montanpark:
Hallo zusammen,

für eine Schautafel am Hintersteinerhof (Geotouren im Donnersbergkreis) suche ich noch Fotos von dort gefundenen Mineralen. Wenn jemand etwas in guter Auflösung (Tafel wird A0) hat und es zur Verfügung stellen möchte (Geld gibt´s keins  ;) - nur eine Namensnennung) dann bitte eine PM an mich, Mailaddi folgt dann schellstens.

Danke, Grüße und Glückauf

Roger

TKMineral:
Hi Roger!

Frag deswegen mal bei Karl Kohout in Lautersheim an , er müßte eigentlich gutes Material von dort in der Sammlung haben.

Ich hab nur einige Belege von da , aber das da Metergroße Pyritklüfte und schöne Amethyste , Calcite , etc. gab , ist mir auch bekannt.

Gruß

TK

McSchuerf:
Hi Roger,

hier im Lexikon ist mein einziger Fund, ein Achat-Bruchstück (Stbr. Lenz, Hintersteinerhof) von Rockenhausen abgebildet ..  :) ..ist aber nicht von mir hinterher poliert oder sonstwie bearbeitet worden sondern habe ich so belassen .. ;)

http://www.mineralienatlas.de/showpict.php?pict=Achat_Rockenhausen_EF.jpg

Infos dazu direkt auf der Achatseite.

Gruß Peter

Chris18:
Hallo Peter

nur mal eine frage, warum machst du die schrift größer als sie normal ist?

MFG Chris

McSchuerf:
Hallo Chris,

ich dachte, das wäre für diejenigen mit schlechten Augen besser ..wie z.B. bei meinen .. ;D..aber wenn's irritiert, mach ich das wieder retour..ich dachte nur, wenn schon die Auswahlmöglichkeit da ist.. ;)

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln