Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Bearbeiten von Gestein

(1/2) > >>

Gerri:
Hi,
bei welchem Handwerker kann man am besten einen Obsidian bearbeiten/schleifen lassen um ihn als Schmuckstück zu verwenden (hab von sowas leider keine Ahnung).
Wäre super wenn mir jemand direkt einen in der Umbegung Stuttgart empfehlen könnte.

Außerdem noch 2 Fragen:
Was kostet sowas in etwa?
und wie lange dauert es?

gruß Gerri

Krizu:
Hallo,

frag mal den Ralf hier im Forum, ist zwar eher Köln. Aber die Polituren sind klasse, die ich von ihm kenne.

MfG

Frank

Grenzton:
Hallo Gerri!
Da fällt mir auch nur der Ralf ein.
Ich habe ihn auch schon persönlich kennen gelernt, ist 'n netter Kerl.
Kannst ihm den Obsidian zuschicken, er sagt Dir vorher was es kosten wird und Du gibst dann den Startschuss.

Gruß,  Kalle

crazypreciousstone:
Hallo,

auch ich habe einen Stein (Chlorit mit limonisiertem (?) Quarz), den ich gerne schleifen lassen würde.... Ist hier auch im Forum vertreten, leider finde ich den Thread auf Anhieb nicht  :(
Könnte man so einen Stein denn auch schleifen? Er ist sehr schön marmoriert und ich könnte mir vorstellen, dass er geschliffen einfach umwerfend aussieht  ;D!

Und wer ist Ralf?

Liebe Grüße

Ina

Uwe Kolitsch:
Am besten hier mal fragen:
www.mineralien-fossilien-stuttgart.de

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln