Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kryptonite
Wegwerfit:
http://www.mindat.org/min-6682.html
Kennt jemand dieses Mineral ? Oder hat sich da irgendwer einen Fake erlaubt ? Es sind ja schliesslich ganz viele Farben in denen das "Mineral" vorkommt, aber kein einziger Fundort. Eine "etwas" hohe Härte (Zugegeben, ich habe noch nie Gas mit einem Diamanten ritzen können ;D), sowie ,nehme ich an, dass sich die 36 auf die Ordnungszahl bezieht.
Sollte sowas nicht gelöscht oä werden ?
Gruss,
Wegwerfit
Tobi:
Hi, das ist natürlich ein Fake :D
Kryptonit ist ein erfundenes Mineral aus "Superman". Der Spaßvogel hat ja auch den Vermerk dabeigeschrieben "A rare mineral well-known for its harmful effects on super-heroes." 8) Die Formel Kr36 bezieht sich denke ich mal auf das dazugehörige, natürlich ebenso erfundende Element Kryptonium.
Härte 11, ja nee is klar... ;D
Edit: Kr steht selbstverständlich für Krypton :-[
Hg:
--- Zitat ---Die Formel Kr36 bezieht sich auf das dazugehörige, natürlich ebenso erfundende Element Kryptonium.
--- Ende Zitat ---
Kr36 steht für das Element Krypton mit der Ordnungszahl 36 und das ist nicht erfunden ;) ;)
wie auch immer, lange wird der Eintrag bei Mindat nicht überleben
Gruß
Hg
Tobi:
Achso, ups :-[ Ich habe nur meine alten "Superman"-Kenntnisse mal aus dem Gedächtnis gekramt, und so weit ich weiß gab es passend zu Kryptonit auch ein Element namens Kryptonium... Natürlich steht Kr für Krypton, welches ich im Eifer des Gefechtes eben völlig vergessen hatte... :-[
dorian:
Hallo :)
Crystalline material, originally in various colours with separate effects, harmful to Kryptonians and created during the destruction of Superman's home planet Krypton; synthesis is also possible. Green Kryptonite was established as the sole variety, element 126 on the periodic table of the elements, in John Byrne's retcon of the DC Comics universe.(wikipedia, fictional elements, isotopse and particules)
Kein Kommentar! :o
ciao :-*
Dorian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln