Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
unbekanntes funsdstück aus der adria/kroatien
osito:
Ich tendiere aus den bereits von Hg genannten Gründen auch auf blaue Farbe. ;)
thannator:
aber wer streicht farbe auf einen stein und versenkt ihn .... die kroaten .... tse se se ....
McSchuerf:
Hallo Daniel,
ich tendiere auch mehr zu etwas 'künstlich' Blauem ..aber wenn es wider Erwarten doch etwas Echtes sein sollte, dann teste doch mal die Härte die Hauyn entsprechen würde an diesem Stück.. ;)..da es sich eindeutig um Bimsgestein handelt, würde dann - wohlgemerkt, falls doch was Echtes - auch nur Hauyn in körnig-plattiger Form passen.. ;)..auch wenn ich jetzt nicht alle kroatischen Vulkane auswendig kenne.. ;D
Gruß Peter
Hg:
--- Zitat ---..da es sich eindeutig um Bimsgestein handelt, würde dann - wohlgemerkt, falls doch was Echtes - auch nur Hauyn in körnig-plattiger Form passen..
--- Ende Zitat ---
ich breche gleich zusammen vor lachen ;D
Hauyn, der in Aceton seine Farbe abgibt........ ;D
kann genauso gut ein Stück Bauschutt mit blauer Farbe drauf sein
McSchuerf:
stimmt..dass mit dem Aceton habe ich jetzt glatt überlesen..sorry.. ;D
also es bleibt bei künstlicher Farbe..ich schrieb ja auch nur, wenn es wohlgemerkt echt wäre, was aber dann nach Acetontest wohl nicht der Fall ist.. :)
...ausschauen tut's Gestein aber schon sehr nach Bims..vorausgesetzt es ist sehr leicht! Wenn's schwerer ist, dann wohl --> Bauschutt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln