Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achat aus St. Egidien

(1/11) > >>

geomueller:
Der Situationsbericht über das Achatvorkommen aus St. Egidien/Sachsen wurde ins Lexikon gestellt, siehe hier: www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirgisches%20Becken/St.%20Egidien

Geomueller (Globalmoderator)

quartzman:
Hallo Achatfreunde,

neulich auf der Achatbörse in Niederwörresbach war ein Stand mit vielen Achate aus St. Edigien.
Waren alle wie die amerikanischen Thundereggs mit herrlich dunklem rot und Farbenpracht. Wo werden die denn gefunden ? Sind ja alles eigenständige Knollen. Kann man die noch auf Feldern finden ? Sammelt die jemand speziell von euch ?

Freu mich über jede Antwort
Christian

minuwe:
Du kannst berichtigen: St. Egidien.

Siehe: http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirgisches%20Becken/St.%20Egidien
Die momentane Situation ist mir leider nicht bekannt.

Glück Auf
Uwe

moldijaeger:
Hallo quartzman

Mit etwas Glück kann man auf den Feldern noch was finden!Der Achat von mir,siehe auf :"http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirgisches%20Becken/St.%20Egidien",ist auch ein Lesefund vom Feld vor ein paar Jahren!

Grüße der Moldijaeger

caliastos:
für gewöhnlich wirste graben müssen um achaten in form von thundereggs zu finden. aber hierzulande nicht mehr so einfach. du hast übrigens deine frage selbst beantwortet. st. egidien wird natürlich bei st. egidien gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln