Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others

Fossilienveröffentlichung?

<< < (4/7) > >>

MEG:

--- Zitat ---Ich würd das -nur als Vorschlag-so machen: Haizähne des Mainzer Beckens, des Sternberger Gesteins (da gibts glaub ich gar nichts), Leipziger Bucht (gibts ja schon in feiner Qualität als HP von Marco), Belgien-Holland  etc.
--- Ende Zitat ---

So könnte man allen gerecht werden: Als Systematik Haizähne und ihre Begleitfauna. Da hat man dann sowieso hauptsächtlich Tertiär und noch Kreide. Dann könnte man alle interessanten Fundorte in Deutschland und Umgebung raussuchen (s.o) und zu jedem 5-10 Seiten mit den wichtigsten Funden, kurz und anschaulich erklärt, sodass das Buch auch ein bissel zum vorbestimmen ( Gattung ) taugt.

Beispiel: Cadzand ( da könnt ich auch gut mit ganz frischem Bildmaterial dienen, bin nähmlich ab morgen da oben  ;D )
                               ca 1 Seite Text ( Lage, Fundmöglichkeiten, häufigste Funde usw ) und dann Fotos von Funden, von benötigter ausrüstung und vom                                 Fo selbst.

Das wär so mein Vorschlag, mal gucken was ihr dazu sagt  ;)

Stephan

AZRAEL:
                                         Hallo

Klasse Vorschlag!Ich bin dabei,kann mit mehreren Hai,-Rochenarten z.B aus Sittensen (Miozän),Sternberger Gestein (Oligozän),Helmstedt (Eozän-Oligozän),Kasseler Meeressand (Oligozän),Doberg(Oligozän),Peine bei Ilsede (ob.Kreide-Oligozän) ,Kronsmoor-Lägersdorf (Campan)usw.helfen.
Gruß Dirk

MEG:
Danke  :D
Ich könnte überwiegend mit Cadzand dienen, bald kommt ja auch die neue Mill-Saison  ;D und Mainzer-Becken-Spezies ham wir hier auch reichlich.
Ich finds halt nur wichtig dass das Potrait auch eine gewisse Hilfe fürs Bestimmen bietet...
Das Potrait hätte dann quasi das Thema "Haizähne mit Begleitfauna/-flora in Deutschland und Umgebung " , Und die Kapitel wären dann nicht nach Zeitalter sondern nach Fundort gegliedert.
Ich denke das wäre eine faire und gute Lösung.
Gruß

Stephan

mkannenberg:
würde mich dem anschliessen, aber begleitfauna ist wieder nur oberflächlich und bringt dann nichts. aber haizähne in deutschland kann man schon machen. zumindest über den leipziger raum und etwas über mainzer becken könnte ich beisteuern.

gruß,
marco

greiffoss:
Hallo zusammen,
bei der Zusammenstellung bin ich auch dabei. Haizähne im Sternberger Gestein?, gibt`s doch.
Gehen wir mal die Sache an.
greiffoss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln