Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Fossilienveröffentlichung?
viennafossil:
Tag zusammen :),
ja, hat was für sich die Sache! Klingt gut. Ich sehe nur auch wie Carcharias das Problem, dass ich mich auch hauptsächlich mit dem österreichisch-bayerisch-ungarischem Alttertiär auskenn (ein wenig ;D) und nicht auf eine spezielle Tiergruppe fixiert bin. Also mehr lokal und zeitlich. Wenn es eine Einteilung wird wo ich was beitragen kann bin ich dabei!
Grüße Johannes
MEG:
Also ein regionales Potrait halte ich für Schwachsinn, da gibts einfach zu viele interessante Orte. Ausserdem ist das nur für Leute die in der nähe wohnen oder öfters in diese Region fahren interessant.
ein Gesamtpotrait aller Fossilien ist auch doof, das wird zu ungenau.
Ich wäre für Potraits pro Systematik, viennafossil und Carcharias hams ja gut ausgedrückt, jeder gibt einfach alles an Infos was er weiß, dann wird das schon.
Man sollte mal ne Umfrage starten wer Lust auf sowas hätte.Ich mach das mal ;)
Edit: Umfrage gestartet ;D
Gruß
Stephan
viennafossil:
Hallo,
also wenns schon nicht örtlich sein soll (obwohl es in der Sektion Paläobotanik gut funktioniert), ich hab ja auch nicht gemeint jedes kleine Dorf, sondern Regionen dann wäre ich für eine zeitliche Gliederung. Ich glaub da kann man mehr an Infos hineinpacken-auch überregional, weil das ist ja auch interessant. Und es ist ja durchaus möglich in eine zeitliche Gliederung eine systematische zu integrieren. Umgekehrt finde ich das schwieriger. Aber bevor wir hier viel herumtippen sollte Stefan vieleicht präzisieren was er in dem Portrait haben will dann tun wir uns auch leichter. Ich glaub halt wenn wir nach Gruppen oder anderen morphologischen Dingen gruppieren kommt nichts wesentlich neues heraus, schau dir doch einmal das Internet an. Brauchen wir noch ein Portrait von Notorhynchus :-\ :-\?
Johannes
MEG:
Ja da hast du auch wieder Recht ;)
Stimmt, am besten warten wir ma aufn Stefan ;D
viele Grüße
Stephan
Stefan:
Finde ich auch eine gute Idee, zeitlich ist sehr interessant, aber auch sehr umfangreich, der Schuh ist sozusagen sehr groß ;) :D
Was ich persönlich sehr schön fände, ist aber nur meine Meinung, wären Haifischzähne oder versteinertes Holz, dazu haben wir auch sehr viel sehr schönes Material.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln