Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Liste für gefährliche Mineralien
Heinz:
Hallo Smoeller,
finde die druckbare Liste für Anfänger eine gute Idee.
Glück Auf
Heinz
MineralienfanBQ13:
Hallo,
genau so hatte ich das eigentlich gemeint. Vor allem auf Mineralienmessen kommt es manchmal vor, dass die Besucher in Sachen radioaktive Mineralien angelogen werden. Da kommt es schonmal vor, dass toxische Mineralien plötzlich total harmlos sind. Aber das Schrecklichste ist, dass die Besucher auch noch darauf reinfallen und diese Mineralien kaufen.
Gruß
Brian
Philip Blümner:
Toll, jetzt haben wir zwei Threads...
Inkognito:
Guten Abend,
@smoeller
das liest sich doch schon gut,
wäre da evtl. noch die Möglichkeit für eine Unterteilung in:
Allgemeines:
kann man sicherlich kürzer dafür pregnant abhandeln
Spezifisches:
Spezielles:
(oder ähnlich gegliedert)
So banal es ist und so lapidar ;D wie Du es schreibst: "Quarzstaub ist hinreichend bekannt...."
das mag so sein für denjenigen der täglich damit umgeht oder schon mit der Materie vertraut ist.
Ich hab erst eine Staubmaske beim Schleifen aufgesetzt als es mir zu bunt wurde!
Sicher ist, mit Logik kann man viele Fehler vermeiden. Das sagt und schreibt sich
einfach. Doch wenn man gerade seine neue Steinsäge in Betrieb nimmt denkt man
manches mal an was ganz anderes als an Sicherheit oder Eigenschutz.
Da kann es durchaus Hilfreich sein mal einen Allrounder im Atlas gelesen zu haben.
Mineralien die Strahlen (X-Ray) oder womöglich den Aggregatzustand bei bestimmten Temperaturen wechseln.
Oder sich sonst wie Verflüchtigen gehören so oder so in eine spezielle Auflistung, natürlich mit Fotos, damit wirklich
jeder Laie und Mineralien Interessierte sich ein Bild machen kann. Insbesondere kann sowas sehr hilfreich
sein bevor man z.B. eine Messe/Börse besucht.
Und einige Informieren sich glücklicherweise schon bevor sie loslegen. ::)
Gruß
Wegwerfit:
N'Abend
Ich weiss ich bin nicht der Richtige, um das zu sagen, aber wenn ihr alle mit der Idee einverstanden seid und Hg's Form in irgendeiner Weise abwegig findet: Warum, bei vorhandener Freizeit, nicht eine eigene Version gestalten ? Wenn man schon einen eigenen Thread dafür aufmachen muss, muss der ja, wenn auch nur ein bisschen, vom vorhandenen abweichen.
Für etwas gibt es ja den Sandkasten.
Gruss,
Wegwerfit
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln