Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages

Bilder von Fakes

(1/2) > >>

Waidler:
Hallo Gemeinde!

Ich benötige für eine Arbeit Bilder von Fakes Mineralien und Fossilien ... wer kann mir helfen? Auslagen können erstattet werden!

Schluchti:
Fakes? Ich könnte einige nordafrikanische Bastel- bzw. exakter Malerarbeiten ablichten, aber erst nächste Woche. Sandrosen mit weiß gemalten Kanten oder lila-goldglitzernd angemalten Calcit.

Philip Blümner:
Die Sandrosen mit weißen Kanten sind angemalt? Ha, und ich hab so'n ding teuer verkauft  :D Oje oje

Tobi:
Moin,

ein Thread über Fälschungen wurde neulich schon mal eröffnet, unter http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,10143.msg99959.html#msg99959 findest du sogar schon ein Bild. Unser lieber Jürgen wollte noch ein weiteres beisteuern, aber er hat ein paar Problemchen mit dem Hochladen.... ;)

Jürgen, falls du das hier liest: Schick mir bitte das Bild von der Smaragd-Fälschung per eMail, ich stelle es dann in den Thread.

Gruß

Schluchti:

--- Zitat von: slugslayer am 07 Oct 06, 12:42 ---Die Sandrosen mit weißen Kanten sind angemalt? Ha, und ich hab so'n ding teuer verkauft  :D Oje oje

--- Ende Zitat ---

Echt? Willste noch eine? :D
Nee, sehen für mich angemalt aus, vielleicht ist es ja auch eine natürliche Bildung? Mmmh, bin kein Sandrosensammler. Habe es einfach mal unter "Kunstgewerbe" abgetan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln