Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Welche Minerale mögt ihr nicht?
cmd.powell:
Also nach einer wenig repräsentativen Kurzüberprüfung kann ich nur sagen, das ich praktisch alle Minerale nicht mag - - - schmecken alle durch die Bank echt grauenhaft. Ok, Halit, der geht, aber bei einem richtigen Bissen wirds auch ecklig.
Achso, alles Härter als Calcit hat sich übrigens wenig günstig für die strukturelle Integrität der Zähne herausgestellt...
trommeln:
@powell
ist aber ganz einfach.. musst nur in Wasser einlegen die Dinger.. und umrühren... nach links natürlich.. und dann trinken.. schmeckt garantiert.. besonders die arsenhaltigen ;D
cmd.powell:
Aha, also sozusagen linksdrehende Minerale. Ok, leuchtet mir ein, ist ja auch beim Jogurt gesünder, das mit dem Linksdrehenden...
Yoscha:
Gekaufte Minerale.
Ich hab lieber eine Sammlung selbstgefundener zweit- und sogar drittklassiger Minerale, als irgendwas gekauftes.
Ich sammel die Erinnerungen an die Fundorte quasi mit dazu und ohne ist das Stück für mich praktisch wertlos.
Wobei ich einzelne Minerale eh nicht so interessant finde, erst die Paragenese im Gestein macht es für mich richtig interessant.
stoanklopfer:
Hallo!
Ich hab genau 4 Minerale, die ich nicht sehr hoch einschätze: Maginit, Findinit, Kenninit und Traginit. ;D
stoanklopfer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln