Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Zuverlässige Händler
McSchuerf:
Halo Andi_Y,
gern geschehen.. ;)..
äähhem... Händler aus Sachsen-Anhalt .. wen soll ich da wann genannt bzw. empfohlen haben?? 8)
--- Zitat ---Ach ja, der von Dir so vielzitierte Händler aus Sachsen-Anhalt war auch eine meiner ersten Bezugsqullen
--- Ende Zitat ---
Ich bin übrigens auch Systematiker und sammle schon sehr lange..siehe Sammler-Steckbrief im Lexikon.. ;)
Gruß Peter
smoeller:
Hallo,
Sammle meine Mineralien überwiegend selbst in den (leider immer weniger werdenden) Aufschlüssen.
Da ich Fundort- und Regionalsystematik Schwarzwald/Kaiserstuhl betreibe, komme ich nicht um gelegentliche Zukäufe herum. Meist kaufe ich dann die Stücke vor Ort oder auf Börsen, wobei ich kleinere Sammlerbörsen empfehle, bei denen man eher auf Sammler oder Sammlerhändler trifft, die den Fundort auch wirklich kennen und das Material bezüglich Preis und Qualität ausreichend beurteilen können.
Viele der Anbieter für Schwarzwaldmineralien kennt man inzwischen von gemeinsamen Sammeltagen an der Clara. Da kann man dann schon einschätzen, ob sie seriös sind oder nicht.
Im Internet habe ich bislang nur bei einem Anbieter gekauft, einem Diplom-Mineralogen aus der Nähe von Freiburg.(Herr Schmeltzer). Der hat sehr gute Sachen von seltenen FO im Angebot und die Angaben sind auch immer sehr gut. Da kaufe ich gern mal ein Stück.
Würde aber niemals einfach bei Ebay was bestellen, wenn ich den Händler nicht kenne.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln