Gesteine / Rocks / Rocas > Meteorite, extraterrestrische Geologie / Extraterrestrial Geology
Meteorit als Brandursache
Torben:
Ich finde es nur prinzipiell nicht gut, per Ausschlußverfahren auf eine Ursache zu schließen. Das kann man dann maximal als Theorie bezeichnen. Wer sagt denn, daß die wirklich alles andere ausgeschlossen haben?
Die Meteoritentheorie mag ja durchaus zutreffen - ich fänds selber auch spannend - nur ohne gefundene Splitter oder andere Rückstände kann man doch die Diagnose nicht treffen. Sowas machen nur Ärzte...mit der üblichen Trefferquote :(
McSchuerf:
Hi Torben,
da hast Du nun allerdings nicht ganz unrecht....ich hatte eigentlich schon an mindestens ein vorgefundenes Indiz geglaubt bzw. das vorausgesetzt..., dass definitiv auf Meteoriten-Vorfall hindeutet und wenn's kein Splitter ist, dann charakteristische Brandspuren o.ä., die nur auf Meteoriten-Fall hindeuten würden..
.. per Ausschlussverfahren etwas anzunehmen..da müssten sich die Brandexperten aber dann mal eine Scheibe bei den CSI-Leuten in Las Vegas abschneiden..denn die würden dort so etwas Unprofessionelles wie Ausschlussverfahren nie angehen.. ;D 8)...
Gruß Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln