Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
VMS-Vorkommen (volcanogenic massive sulphide). Beschaffenheit??? Bitte HILFEEE
(1/1)
Kirstin:
Hallo, ich habe folgende Frage:Kann mir jemand erklären (für den Leien), wie die Beschaffenheit von VMS Vorkommen sind? Ich weiss, dass diese Vorkommen entweder kugel-(schüssel-) oder hügelförmig aufgebaut sind. Der Kern ('beste Teil') ist wohl in einer Reihe von Schichten (?) eingebettet, d.h es ist keine zufällige Anordnung wie bei anderen Vorkommen. Ich muss im Zuge meiner Arbeit eine Präsentation für ein Explorationsunternehmen aus Kanada (VMS Explorer) und das Publikum sind auch wie ich nicht unbedingt fachkundig. Also, für Anregungen bin ich sehr sehr dankbar. ???
Collector:
Hallo Kirstin
wenn Du mal googelst, findest auf den deutschen und den englischen web-Seiten jede Menge Artikel zu VMS: sehr gut erklärt auf der englischen wikipedia-seite
(volcanic massive sulfides - wikipedia).
gruß
collector
Kirstin:
Hallo Collector,
ja, auf der wikipedia Seite war ich schon und ich finde auch die anderen Englischen Seiten. Allerdings ist das doch alles sehr wissenschaftlich (und auch Englisch). Ich benötige das für einen kurzen (ca 15 minütigen) Vortrag übder die Projekte des Explorationsunternehmens. Da bleibt leider nicht viel Zeit die wissenschaftliche Variante zu nehmen. Mir fällt es schwer, das alles in ein allgemein verständliches Deutsch zu transverieren. Daher dacht ich, hier im Forum, könnte mit vielleicht jemand eine 'Leien-Version' geben. Ich bin noch guter Hoffnung...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :)
giantcrystal:
Ist erledigt...habe die Dame gerade angerufen und "aufgeklärt"
Glück Auf
Thomas
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln