http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineral-bosse.dehttps://edelsteintage-bremen.de

Verlinkte Ereignisse

• Börse Gera: 19 Sep 04

Autor Thema: Mineralientauschtag in Gera  (Gelesen 2611 mal)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Mineralientauschtag in Gera
« am: 08 Sep 04, 19:45 »
Der Mineralientauschtag in Gera findet am 19.09.2004 von 10,00 bis 16,00 Uhr im Klubhaus "Komma" (Stadtzentrum) statt.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch dort sein.

Jürgen
« Letzte Änderung: 08 Sep 04, 19:47 von geomueller »

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Re: Mineralientauschtag in Gera
« Antwort #1 am: 08 Sep 04, 21:06 »
Hallo Jürgen,

da werde ich auch da sein, weil das die einzige Börse ist, die ich zur Zeit noch besuche. Und am Freitag vorher der Vortrag über die Achate von Schöngleina im Naturkundemuseum Gera!

Conny

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #2 am: 09 Sep 04, 10:17 »
Hallo Conny,

zu Deinem Vortrag wollte ich eigentlich kommen, klappt aber leider nicht. Ob ich zum Tauschtag nach Gera komme weis ich noch nicht ganz genau, zu 90% komme ich, aber auch nur zwischen 10,00 bis 11.30 Uhr.

Jürgen

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
« Antwort #3 am: 09 Sep 04, 21:00 »
Hallo Jürgen,

ich bin auch nur am Vormittag dort, da ich anschließend einen zweiten Versuch mit Reust machen wollte (zur eigenen Information) und auch noch mal kurz an der Nattermühle bei Weida(Loitsch) vorbeischauen wollte (Beitrag folgt dann später)

Gruß
Conny
« Letzte Änderung: 13 Sep 04, 20:46 von Conny3 »

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
« Antwort #4 am: 20 Sep 04, 21:30 »
Die Mineralienbörse in Gera am letzten Sonntag war wieder mal sehr gut und top organisiert! Die Aussteller hielten sich mit 50 zu 50 Händler zu Sammler die Waage. Es gab viele einheimische Funde zu sehe, leider nicht viel Neues. Es tauchte auch viel Material von erloschenen einheimischen Fundstellen auf, wir Antimonerze aus Neumühle oder reichlich Krokoit aus Callenberg, da hatten wohl einige ihre Keller mal aufgeräumt ;D. Außerdem wurde neu gefundener Wavellit aus Ronneburg vom Abtrag der Absetzerhalde angeboten!! Die Qualität reicht zwar bei weitem nicht an die alten Funde heran, aber immerhin.

Insgesamt kann man sagen, das das Angebot sehr breit gefächert war und das Preis/Leistungsverhältnis im Großen und Ganzen gestimmt hat.

Auf jeden Fall werde ich die Börse in Gera nächstes Jahr wieder besuchen.

Gruß Jürgen

Übrigens habe ich mich auch mit Conny dort getroffen. Schön wenn man sich mal persönlich kennen lernt!