Fossilien / Fossils / Fósiles > Fische / Pisces / Fishes

Präsentation von Haizähnen???

<< < (3/3)

Yoscha:
Nicht direkt bei Haifischzähnen, aber bei anderen ähnlich gelagerten Objekten kam ich bisher mit selbstgebastelten Drahtgestellen gut zurecht.
Sie lassen sich recht einfach herstellen, Draht und Zange(n) und los gehts, und sich individuell dem Objekt anpassen.
Natürlich muss man darauf achten, dass der verwendete Draht nicht korrodiert und unschöne Flecken auf dem ausgestellten Objekt hinterlässt.

Meistens bekommt man schon mit einer Drahtspirale als "Fuß" die an einer Seite in einer Art "Lehne" ausläuft recht gute Ergebnisse hin.

Es wird (je nach handwerklichem Talent) vielleicht nicht ganz so schön wie vorgefertigstes, aber es ist eben recht einfach auf die individuell benötigte Größe adaptierbar.

MEG:

Oh,
hab garnicht gesehen dass der Kalle geantwortet hatte, sorry...
Hört sich beides gut an...
@ Kalle: wo gibts die Ständer denn da? ich find die nicht.
@Yoscha: Bild ?  ;) ;D
Gruss

Stephan

Rock:
kann mir jemand bestimmungsliteratur über haizähne empfehlen ?

Rock

Yoscha:

--- Zitat von: Yoscha am 30 May 07, 16:49 ---Natürlich muss man darauf achten, dass der verwendete Draht nicht korrodiert und unschöne Flecken auf dem ausgestellten Objekt hinterlässt.

--- Ende Zitat ---

Daher kein Bild ;).
Aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Ich hatte bisher leider keine Zeit gefunden, neue mit gutem Draht zu basteln. Bis dahin muss die Wand vom Setzkasten reichen.

Grenzton:
Hai Stephan.
Nimmst Du die Telefon un rufst te Frühlein an, kannst dem fragen!!
Ich habe mich auf der Messe in Neheim-Hüsten mit allem eingedeckt, aber frag mich bitte nicht was die gekostet haben, sie waren auf jeden Fall günstiger als bei Krantz, meine ich.

Kalle.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln