Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Müglitzgeröll

<< < (20/46) > >>

fassi:
Hallo Gerhard -
Haste wieder mal die Gegend verunsichert  ;D

Schau  mal in Deine E-Mail ... :D :D :D ;) ;) ;) ;)

Gerhard:
Hallo
Ich habe die ersten Schotter aus der Müglitz geschnitten ,und das haben sie im Inneren.-Fotos-
Die geschnittenen Stücke haben alle die Größe etwa einer Handfläche.  Immer wieder ist etwas dabei ,was man bisher noch nicht
gefunden hatte.
Mal sehen was was die anderen Schotterstücke für Strukturen zeigen werden, die 2 großen Brocken müssen noch warten.
Ich wüsste ja einen ,der solche großen Brocken schneiden kann ;D und dieser erhält dann natürlich ein Teil davon,oder zwei ??? :D.............
Aber erst ruhe Dich einmal richtig aus,bevor Du die Säge scharf machst. -angenehmes Ffingstfest -Fassi-
und allen Anderen des Forums auch.
Gruß Gerhard

Ametüst:
Hallo,

am Wochenende haben wir Schlottwitz und der Müglitz unseren ersten Besuch abgestattet. Per pedes und Wathose am Samstag in der Müglitz und am Sonntag in Schlottwitz im Pachtgelände der Familie Thomas haben wir jede Menge Material mit nach Hause genommen. Das Auto hatte schon etwas Tiefgang, würde ich behaupten.

Jedenfalls sind wir überrascht gewesen, was man dort so alles finden kann. Hier ein erstes, großes Stück aus der Müglitz. Es zeigt wohl einen recht typischen, schlottwitzer Aufbau. (Größe des Stückes: ca. 23x14cm)

VG, Ines.

Ametüst:
Hallo,

nach dem Sägen offenbarte sich dieser schöne Schmetterling aus orangefarbigem Achat in einem farbintensiven Amethyst.

Die Stücke sind nur gesägt und nass gemacht, Größe ca.13x11 cm, gefunden in der Müglitz Ortsausgang Schlottwitz Richtung Mühlbach.

VG, Ines.

Sonnenberg:
Hallo Ines ,
DER gefällt mir sehr gut -dann sieh mal zu ,daß der Schmetterling schnell zur dauerhaften (nicht nur in feuchtem Zustand ) Schönheit gelangt.

und tschüß
Ulrich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln