Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments
Sonderausstellung "Russland"
Hg:
Ab Mittwoch, 29.11.2006 wird im Mineralogischen Museum Marburg eine Sonderausstellung mit dem Thema "Russland" eröffnet.
Weitere Informationen finden sich hier:
http://www.uni-marburg.de/aktuelles/news/20061122a
Sobald die Sonderausstellung eröffnet ist, werde ich versuchen die Museumsseite im Lexikon mit Bildern zu aktualisieren.
Grüße
Andreas
Hg:
Hallo,
ich habe heute die Sonderausstellung Russland besucht. Wirklich sehr schön!
In der Ausstellung befinden sich wunderschöne Stufen der bekannten russischen Mineralien und der weltbekannten Fundorte Dal'negorsk, Kertsch, Halbinsel Kola usw.
Außerdem sind einige Figuren aus der weltbekannten Werkstatt von Fabergé zu sehen.
In den nächsten Tagen wird die Museumsseite im Lexikon um weitere Bilder und Informationen erweitert.
Grüße
Andreas
Tobi:
Boah, dann weiß ich, wo ich ganz dringend mal hin muss 8) Gibt es an Mineralien "nur" diese eine Eckvitrine, oder ist noch mehr ausgestellt? Auf jeden Fall sieht es sehr, sehr vielversprechend aus...
Hg:
Hi,
es dürften 14 (?) kleinere und größere Vitrinen sein. Eben von allem ein wenig (auch Schmuckstücke und sogar eine Vitrine mit Schreibtischutensilien aus Malachit)
Gruß
Andreas
Tobi:
14 Vitrinen? Dann muss ich mir das schlenunigst mal ansehen.
--- Zitat von: Hg am 06 Dec 06, 20:06 ---Schreibtischutensilien aus Malachit
--- Ende Zitat ---
...immer diese Bonzen... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln