Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Namibia / Südafrika und deren Mineralien
prehnit100:
von zwei seiten die gleiche information - na das muß doch stimmen ! ;D
ich habe die erste auflage des buches gekauft - da ich jedoch auch die mineralien welt beziehe, kam mir einiges schon recht bekannt vor ! :-\
die zweite auflage werde ich mir daher nicht zulegen - oder sind hier wirklich im nennenswerten umfang beiträge enthalten welche noch nicht veröffentlicht wurden ? falls jemand das buch schon hat - melde dich doch bitte !
giantcrystal:
Tja, also ich weiß nicht so recht, ob ich das Buch empfehlen kann...
Da stehen zwar schöne Bilder und manch Interessante Info drin, aber die Fundorte sind durchweg so schlecht beschrieben, das man sie als Führer zum Selbersammeln kaum gebrauchen kann. Das hinterlässt doch einen recht schalen Beigeschmack, wenn man in Namibia unterwegs ist...
Gerüchteweise hört man, das das zweite Buch der im Bode Verlag erscheinenden "Edition Schloss Freudenstein" (das erste waren die Zarenschätze) erneut eine Namibia - Monographie sein soll. Sollte das der Fall sein, dann kann nur geraten werden, auf dieses neue, demnächst erscheinende Werk zu warten
Glück Auf
Thomas
Moni:
Hallo alle zusammen,
also als erstes hat mich der link vom Bodeverlag erst mal rausgeworfen .... man will eben nicht jeden haben >:(
Ansonsten giantcrystal: Wenn Deine Worte tatsächlich den Nagel auf den Kopf treffen, hätte ich ebenfalls wenig Interesse am Buch. Schöne Bildchen sind gut und schön, aber etwas HIntergrundinfos sollten enthalten sein. Bücher sind für's Lesen, Lernen und ggf. Umsetzen da und nicht nur zum Betrachen....
Ich werde mir den Titel mal zu Ansicht bestellen, bättern und dann entscheiden. Wir werden sehen....
Herzliche Grüße Moni
TT-PP:
@giantcrystal: Wann soll denn das zweite Buch "Edition Schloss Freudenstein" rauskommen?? Hast du da vielleicht genaue Daten ???
Und sind in diesem Buch die Fundorte wirklich besser beschrieben??
Gruß
peter paul
Matthes:
Hallo Leute,
ich meinte auch das Namibiabuch (Mineralien und Fundstellen) "Edition Schloss Feuerstein"
das soll, laut Bode, voraussichtlich anfang Dezember raus kommen.
gruß Matthes
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln