Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Studium Geologie oder Geografie?
Methakos:
Die Physik und Chemie ist mMn nicht das Problem. Habe an der TU Freiberg beides problemlos bestanden und das, obwohl ich Chemie in der Schule bei erst bester gelegenheit abgegeben hatte. Mit etwas Motivation denke ich, kann man Physik und Chemie problemlos meistern, auch wer kein Physiker- oder Chemiekerherz hat.
Mathe dagegen ist, auch bei mir, ein echtes Problem, dass jedoch stark von der UNI abhängt. So ist Mathe in Freiberg echt das Killerfach wo locker 90% in den Klausuren wiederholt durchfallen. Daher bin ich nun auch an der FU Berlin. Es gibt gar UNIs in Deutschland, wie Hamburg, wo es zumindest bis vor kurzem gar keine Mathe gab. :o Ob das nun gut ist..naja...
Auf jeden Fall solltest du dich genauesten an den UNIs informieren und mit den Pflichtfächern auseinandersetzen. Frag dabei nicht nur die Profs, sondern auch den Fachschaftsrat und versuch die alten Klausuren aus deinen Horrorfächern zu besorgen, das geht meist im FSR. Bei vielen UNIs kann man alte Klausuren auch im Netz finden.
Besorg dir ebenfalls die Studien- und Prüfungsordnungen, die für dich gelten würden und Berate dich mit den Studien- und Fachberatern der UNI deines Wunsches.
Galenit:
Wenn du dich in Bonn informieren willst, dann sprich doch mal den Herrn Manchego an.
Ich studiere übrigens in Bonn Geologie... ehemals Freiberg, wie Mathias.
Pat:
Hallo,
ich hab ja in (ferner) Zukunft auch mal vor Paläontologie zu studieren.(=>bin erst 13-11/12)
Bei Paläontologie braucht man doch auch die gleichen Fächer wie bei Geologie allgemein,oder?
L.G.
PAtrick
Galenit:
Du studierst genau das gleiche. Du legst halt später nur eine deiner Spazialisierungsrichtungen auf Paläo.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln