https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.dehttps://www.echte-hingucker.de/

Autor Thema: Archeopteryx Replikation - ungefährer Wert?  (Gelesen 3230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wayne

  • *
  • Beiträge: 1
Hallo Leute,
da ich leider wenig Ahnung von den Werten von Fossilien habe, wollte ich mich gerne hier mal kundig machen, was eine Repliaktion eines Archeopteryx Wert ist. Und zwar ist dies nicht irgendeine Kopie, um die es mir geht. Diese Replikation ist nicht aus Gips gegossen, sondern wurde nach Vorbild eines Originals aus Solnhofener Plattenkalk (Berlin) gemacht (geschliffen, poliert usw.). Jetzt hätte ich gerne gewusst, für wie viel solche exquisiten Stücke auf dem Markt gehandelt werden ???, bin leider noch nicht fündig geworden, daher versuche ich es hier...
mfg und dank im vorraus:
wayne (Alex)

Offline MEG

  • ***
  • Beiträge: 349
Re: Archeopteryx Replikation - ungefährer Wert?
« Antwort #1 am: 09 Dec 06, 12:03 »
Hi,
da bietet sich diese schöne Seite an, die haben alles an Replikas, alle Archeopterix, auch den berliner  ;)

http://www.fx-unlimited.at/

Kostenpunkt: 150 €

hoffe das ist was,

Stephan

Offline Grenzton

  • *****
  • Beiträge: 603
    • American Store Bochum
Re: Archeopteryx Replikation - ungefährer Wert?
« Antwort #2 am: 09 Dec 06, 12:26 »
Moin Alex.

Schau mal regelmäßig bei ebay vorbei, ich glaube sowas habe ich da schon günstiger gesehen.
da habe ich auch schon mal 2 Pterodactylus kochi erworben.
Einen gebe ich übrigens wieder ab.

Kalle

Offline isurus

  • *
  • Beiträge: 19
Re: Archeopteryx Replikation - ungefährer Wert?
« Antwort #3 am: 22 Dec 06, 14:23 »
Ich habe leider auch nur wenig ahnung vom wert von Fossilien aber ich würde dir auch mal empfehlen bei  ebay ein Preisverhältnis anzugucken :D :D

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge