Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

drusen im erdinneren

<< < (2/5) > >>

Tobi:
So, es ist gerade Werbung (womit ich mich oute als einer, der den "Humbug" guckt...) ;)

Auch wenn das unmöglich ist, fand ich das soeben Gesehene rein von der Vorstellung her doch ziemlich faszinierend. Inmitten einer gigantischen, kilometergroßen Geode zu stehen, die mit 10 oder 20 Meter großen Amethysten gefüllt ist, ist bestimmt ein schönes Gefühl :D

Man muss aber fairerweise erwähnen, dass einer der Wissenschaftler im Film angesichts dieser Geode ebenfalls meinte, dass er die Existenz einer solchen eigentlich für unmöglich gehalten hätte...

Gruß

giantcrystal:
Gut, die Idee ist natürlich aus p/t Gründen (Druck - Temperatur) in 700 Meilen Tiefe ziemlich absurd, aber anderseits hätte auch niemand damit gerechnet. in 700 m Tiefe im Kalisalz eine Kristallhöhle mit 1 m großen Steinsalzkristallen zu finden..so geschehen in Merkers.

Und niemand hätte sich vorstellen können, freistehende Gipskristalle bis 12 m Länge in 300 m Tiefe in Naica, Mexiko zu finden, siehe
http://giantcrystals.strahlen.org/america/naica.htm

Wer weiß, was man in den Teufen unserer Erde noch alles entdecken wird...unten war schließlich noch keiner

Und jetzt muß ich wieder zum Film zurück....

Glück Auf

Thomas, der Geologe

Methakos:
es gibt noch einen billigen abklatsch von diesem film, der noch viel schrecklicher ist als dieser. hier waren je wenigstens die schauspieler einigermassen ok...im abklatsch war einfach alles doof...sogar die special effects und kumpasen.  :o

Tobi:
Was sind denn kumpasen?

Harjo:
Viel besser ware wenn man die wissenschaftler zerkleinert, wie in dem alten Film wo Raumschiff samt besatzung in ein kranker korper gespritzt werden.
Dan kan man ganze Tage verbringen in ein normaler Juchem oder coconut geode....auf riesige Amethyst kristalle klettern, manshohe Harmotome entgegnen, durch Hamatit walder stolpern......

Cheers

Harjo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln