Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineraliensammeln
Galenit:
--- Zitat von: uwe am 16 Dec 06, 13:01 ---Hallo Galenit,
von welcher Neue Hoffnung Gottes Halde sprichst Du ? Bräunsdorf ?
Glück Auf
Uwe
--- Ende Zitat ---
Genau die.
:)
hermann:
Hallo prehnit
Man müsste in dieser Grube anzeige erstatten und alles verbieten so kommt man der Meute bei.
Gruss Hermann
Galenit:
--- Zitat von: hermann am 16 Dec 06, 18:30 ---Hallo prehnit
Man müsste in dieser Grube anzeige erstatten und alles verbieten so kommt man der Meute bei.
Gruss Hermann
--- Ende Zitat ---
Du schießt hier gerade voll am Ziel vorbei... will ich nur anmerken.
Bergmeister:
@hermann
Was willst Du denn eigentlich konkret anzeigen und verbieten :o? Meinst Du wirklich das würde irgend etwas nützen? Da beschäftige Dich neben den Blitzen mal lieber noch mit Voodoo-Puppen ;D.
mineralienguenni:
Hallo zusammen
Auf die Gefahr ,daß sich die Leute auf den Schwanz getreten fühlen die jeden Tag damit beschäftigt sind ihren Heiligenschein zu putzen,muß ich jetzt auch mal was loswerden.Ich weiß nicht wie ihr es seht,aber ich suche Mineralien da wo sie sind.Und wenn es nötig ist dafür 2 m tiefe Löcher zu graben,dann mache ich das.Ich war 1999 - 2000 etwa 10 mal auf der Halde der Gr.Josephine in Velbert.Dabei habe ich einen über 2 m tiefen " Schützengraben " durch die Halde gezogen.Da ich nur sehr ungern verschüttet werde,habe ich den Aushub weit hinter mich geworfen.Hätte ich jeden Abend das Loch wieder zugeschüttet,wäre ich den ganzen nächsten Tag damit beschäftigt gewesen das Loch wieder frei zu schaufeln.Also habe ich es unterlassen.Nach dem letzten mal hatte ich viele sehr gute Funde und die Halde ein großes Loch.Solange man keine Bäume entwurzelt oder Wege unterhöhlt , finde ich auch nichts dabei .Daß ich meinen Müll mit nach Hause nehme,ist ja wohl selbstverständlich.Das unnatürliche an einer Halde,sind nicht die Löcher die gegraben werden,sondern ist die Halde selbst.Die gehört nämlich eigentlich gar nicht in die Landschaft.Ich wünsche mir noch viel mehr Leute ,die mit einem 250 gr. Hämmerchen durchs Land gehen.Dann brauch ich nicht mehr so tief zu graben.Ich hoffe ich bin beim ersten mal nicht zu unangenehm aufgefallen.
Glück auf wünscht Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln