Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mineraliensammeln
Ralf:
Hallo Berbaumaulwurf,
Du hast in der Sache natürlich vollkommen recht. Wenn man nun Dein Eingangsposting liest kann man schon daraus lesen, dass Du Forenmitglieder meinst. Auch der Satz mit den getroffenen Hunden ist nicht ganz das Niveau, in dem wir uns hier untrehalten wollen.
Dennoch, allgemein gesprochen und auf die schwarzen Schafe bezogen hast Du bedauerlicherweise Recht.
Gruß
Ralf
Harjo:
Wir hatten solche auseinandersetzungen schon so oft.....
Muss nur nog eins sagen, glaube mir, alle sammler haben das "kristalfieber", genau das macht das in alle sammler ein schwarzes Schaf steckt (zum gluck in die meiste nur ein kleines Schaflein ;) ) auch ich habe so'n ganz kleines in eine dunkle ecke versteckt.
Gruss
Harjo
Galenit:
Das mit dem "getroffenen Hund" habe ich mal überhört. ??? Eher betroffen... auch ich kenne das leidige Thema nur gut genug.
Was mich z.B. tierisch aufgeregt hat, war das letztes Jahr die gesammte NHG Halde durchwühlt wurde und wie ein Schweizer Käse hinterlassen wurde. Und wenn wir normalen Sammler dort ein Steinchen umdrehen wird mit Polizei gedroht...
Aber da kenne ich noch mehr Geschichten von anderen Fundstellen. Aber hier darüber aufzuregen, glaube ich, bringt nicht viel.
hermann:
Hallo zusammen
Genau so ist es mit den schwarzen Schafen.(was wir auch an mineralienfundstellen immer wieder sehen)
Ich hoffe dass jeder Naturschänder vom Blitz getroffen wird. Unsereins such nur mit einem kleinen 250 g Hammer und es genügt.
Der Natur zu liebe hört auf.
gruss Hermann
prehnit100:
--- Zitat von: hermann am 16 Dec 06, 11:04 ---Ich hoffe dass jeder Naturschänder vom Blitz getroffen wird.
--- Ende Zitat ---
ich bin auch dagegen, dass in halden riesige löcher gegraben werden und diese dann offen - zusammen mit dem ganzen müll - zurückgelassen werden.
aber der kommentar ist mir etwas zu heftig ! :-\
ab wann ist man ein naturschänder ? wer sich morgens rasiert ohne seinen strom über sonnenenergie zu erzeugen ? wer ein auto fährt ? wer beim schürfen nen regenwurm zerquetscht ? wer seinen hausmüll im straßengraben entsorgt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln