https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.lithomania.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Bei Ebay entdeckt  (Gelesen 13727 mal)

Offline Grenzton

• American Store Bochum
Re: Bei Ebay entdeckt
« Antwort #1 am: 12 Dec 06, 22:01 »
Boah, das hört aber auch nicht auf. ;D
Ich hätte da noch was Gestein zur Herstellung von Fossilienwasser,
da geht dann die über Jahrmillionen gespeicherte Lebensenergie in unseren Körper über und verleiht uns Wohlbefinden und Zufriedenheit im Hirn.  :-X

Gruß Kalle

Offline Stonebrother

• Lieber "steinreich" als arm dran.
« Antwort #2 am: 12 Dec 06, 22:29 »
Also Leute,

Wenn Ihr mal wieder Stufen formatiert bitte nicht die Splitter wegschmeißen. Einfach in einem Mörser kleinreiben und als "Zauberpulver gegen jedes Weh Weh" verkloppen.
Mein Gott, Ebay geht mir so was auf den S......ack.
Da kriegst du doch nur noch Müll. Wenn da mal gute Sachen dabei sind, dann sind das "Privatauktionen". Und die enden dann bei astronomischen Preisen.
Muß man schon ganz schön dumm sein, um auf so was reinzufallen.  :P
So, jetzt hab ich meinem Ärger mal Luft gemacht. Ich denke, dem einem oder anderem von euch wird es genau so gehen.

Bis denne - Stefan

Ingo Löffler

• Gast
« Antwort #3 am: 12 Dec 06, 23:30 »
WIEEEEEEEE wir haben aber keine Privatauktionen und die Preise sind auch nicht utopisch und ich hab keinen Schrott  :'( :'(

Aber der Tip mit den Splittern im Mörser ist gut. Aber ansonsten hast du Recht, sowas ist echt ..................................................... ::)

Annett ( Ingos Frau )

Offline Ralf

« Antwort #4 am: 13 Dec 06, 07:53 »
Also ich find sowas eher lustig. Wären wir ohne solche Angebote nicht um viele Lacher ärmer ? Schließlich tut das keinem weh und wer´s kauft, naja....... :D
Und Ebay kann ja auch nix dafür, ebenso wenig wie die seriösen Anbieter von Mineralien und Fossilien.
Ebay ist halt der gleichen Entwicklung unterworfen wie die Mineralienbörsen.  Also lasst uns weiter nach " unmoralischen Angeboten " Suchen und herzlich darüber lachen.

Ralf

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 13 Dec 06, 08:58 »
Hallo,

Zitat
Also ich find sowas eher lustig.

ich nicht. Das ist Volksverdummung.

*Zynismus ein*
Wasser ist ... Energie? O.k., dann füll das mal in den Tank.
Wasser ist ... Informationsträger? O.k., vergesse CD und DVD, ein Glas Wasser tut's ja auch.
*Zynismus aus*

Aber, selbst wenn ich diesem Eso-Artikeln sehr wohlwollend gegenüberstehen würde: Wird denn jetzt jeder Straßenschotter schon als Edelstein bezeichnet? Z. B. Serpentin (gleicher Anbieter, Artikel-Nummer 300058898120). Leider haben wir keine (juristisch greifbare) Definition für "Edelstein", sonst könnte man dagegen vorgehen.

Gruß
Berthold

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #6 am: 13 Dec 06, 09:00 »
Nee, ich kann da auch nicht drüber lachen >:( Mir wird eher schlecht, wenn ich daran denke, dass Menschen daran ernsthaft glauben. Ich glaubte zu wissen, dass wir das Mittelalter seit ca. 500 Jahren hinter uns gelassen haben, aber wenn ich sowas sehe, beschleichen mich leise Zweifel...

Gruß

Offline Grenzton

• American Store Bochum
« Antwort #7 am: 13 Dec 06, 10:53 »
Hallo zusammen!
Ich kann mich da nur Ralf's Worten anschliessen, wir sollten weiter nach solchen Sachen ausschau halten und hier alle daran Teil habe lassen!
Allein schon wegen der Lacher!!!

Mit grinsendem Gruß,  Kalle

Offline Maulwurf

« Antwort #8 am: 13 Dec 06, 13:24 »
Hallo,
meiner Meinung nach sind Sätze wie ;
Zitat :" Schenken Sie Ihrem Wasser neues Leben und nutzen auch Sie die energetische Information der Edelsteine. " Zitat Ende
überhaupt nicht lustig, weil sie nämlich ernst gemeint sind, sie sind eher ein Zeichen für einen IQ von weit unter 50 beim Käufer und eine ebenso dumme Einstellung beim Verkäufer, auch lässt so ein Schwachsinn an der Schulbildung derjenigen zweifeln , die soetwas in Netz stellen (Ebay)  !!!
Ich finde wenn man jemanden beim Kauf oder Verkauf von solchen Eso-Atikeln erwischt , sollte man ihn oder sie gerichtlich zu einem Kurs in Naturwissenschaften verurteilen !!

M.f.G.
Fabian

Offline guefz

• Administrator
  • Just hanging around...
    • GüFz aus MYK
« Antwort #9 am: 13 Dec 06, 13:38 »
Wasser ist ... Energie? O.k., dann füll das mal in den Tank.

Wasser hinter einem Staudamm stellt schon eine ganz ordentliche Ernergie dar, merkst du spätestens wenn der Damm bricht... ;)

Günter

MM-Bär

• Gast
« Antwort #10 am: 13 Dec 06, 13:57 »
Wasser hinter einem Staudamm stellt schon eine ganz ordentliche Ernergie dar, merkst du spätestens wenn der Damm bricht... ;)

Moin,
na das ist technisch/naturwissenschaftlich nicht sauber formuliert und, so wie es da steht, falsch. Die Energie zur Zerstörung nach Dammbruch steckt nicht "im" Wasser, sondern im Zustand des ganzes Systems, hier aufgrund der geodätischen Höhe und der Schwerkraft, beide Sachen sind aber stoffunabhängig (sieht man mal von der Dichte des Stoffes ab) - ganz vereinfacht dargestellt.

MM-Bär

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #11 am: 13 Dec 06, 14:07 »
Hallo,

Zitat
Ich finde wenn man jemanden beim Kauf oder Verkauf von solchen Eso-Atikeln erwischt , sollte man ihn oder sie gerichtlich zu einem Kurs in Naturwissenschaften verurteilen !!

das ist es!

Im Ausgangsbereich der Münchner Mineralientage Taschenkontrolle,  Schnell-Richter  und die leerstehenden Messehallen als Schulungsräume nutzen. Problem nur, die Hallen könnten nicht reichen, so viele Richter haben wir auch nicht ... nee lassen wir's lieber.

Bleibt nur F.v. Schiller:  "Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Gruß
Berthold

PS: Nachtrag: Ich habe eben eine Mail bekommen, eben im Zusammenhang mit Wasser-Energie (keine Angst, ich sage nicht von wem), nur darin stand, dass man sogar ein Auto hat, das mit Leitungswasser statt Benzin fährt. Beweis: http://www.wasserauto.de/html/daniel_dingel.html Na, dann sind ja alle Energieprobleme der Welt gelöst, also bitte sofort alle Kohle- und Atomkraftwerke abschalten, steigen wir auf Äther-Energie aus Wasser um. *kopfschüttel, so stark dass die Halsmuskulatur schmerzt*
« Letzte Änderung: 13 Dec 06, 14:42 von berthold »

Offline Tobi

• inaktiver User
« Antwort #12 am: 13 Dec 06, 17:00 »
Moin Berthold, diesen üblen Mist hab ich mir auch gerade mal zu Gemüte geführt. Zitat:

"Der umgerüstete Toyota Corolla 1.6i:
Mit 5 Litern Leitungswasser 500 km.
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h.
500 U/min Leerlaufdrehzahl.
Abgas: ein paar Wassertropfen."

Ja, alles klar sag ich da nur. Nicht zu vergessen, dass dieses Auto Krebs und HIV heilt, alle paar Kilometer Geldscheine ausspuckt und bei regelmäßiger Wartung auch den Weltfrieden herbei führen kann. Mann Mann Mann.... >:(

Offline TKMineral

« Antwort #13 am: 13 Dec 06, 17:36 »
Ja ja Ebay...

Schaut man in den Mineralienangeboten rum , dann sieht man eben auf der Seite 49 Eso- und Ramschangebote und 1 Angebot für Sammler... Dabei gibts da extra die Kategorien Heilsteine und Kunstgewerbe...Da gehören dann die ganzen Ametystdrusen und Achatscheiben aus Brasilien , Trommelzeuchs und der ganze Ramsch rein...

Also wenn in der Kategorie Mineralien wirklich nur noch Sammlerstücke wären , dann würde das wohl nur noch 1/4 der jetzigen Artikelanzahl ausmachen...

Ja und was Privatauktionen angeht , da hab ich auch was dagegen...ich werds jedenfalls bei meinen Angeboten nicht machen...

Gruß

TK

Offline Bernd G

• Achate sind das Größte
    • Thüringer Edelsteine Schneekopfkugeln
« Antwort #14 am: 13 Dec 06, 18:37 »
ja ist leider wie auf den mineralien und fossilien börsen.
aber das liegt wohl an den unwissenden veranstaltern , oder ?
es gibt ja ein paar börsen wo es auch ohne schmuck und heilsteine geht.
gruß bernd

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center