Arbeitsmittel / Means for work > Mikroskope (Beleuchtung, Zubehör) / Microscope (Light, Accessory)
Stereomikroskop Incognita III ZMS-001
guefz:
Ich denke, dass es auch wichtig ist, das Mikroskop beim Händler mit eigenen Proben zu testen. Erst dann erhält man einen sinnvollen Eindruck von den Fähigkeiten des Geräts. Dabei sollte man auch ruhig eine schwierige Probe mitnehmen, bei der man eben auch die Grenzen des Mikroskops ausloten kann. Ich hatte mir dafür ein Stück ausgesucht, wo in einem Hohlraum in Antimoniterz winzige braune Sphalerit-XX waren, was nur einen schwachen Kontrast ergibt. Eine schlechte Optik wird dann immer ein flaues, unscharfes Bild ergeben.
Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: am Anfang findet man Billig-Geräte ganz nett, bei längerer Arbeit damit ärgert man sich aber immer häufiger über deren Unzulänglichkeiten. Die Obergrenze bilden natürlich deine finanziellen Möglichkeiten...
Günter
ekimrek:
Hallo !
vielen dank für die infos !
hab auch schon an gebrauchte geräte gedacht !
Nur wo in tirol wo ich momentan bin gibts so was :(
kann mir jemand in münchen und Umgebung vielleicht einen flohmarkt (wie passend ;) oÄ nennen
danke
mike
loismin:
Hallo
Bei Ebay stehen auch immer wieder gebrauchte Binokulare unter Mikroskope zum Verkauf.
Aber gut lesen und aufpassen damit du nicht beschissen wirst.
Von wo im Tirol bist du?
Gruß
Loismin
loismin:
Hallo.
Hab mal geblättert.
Das wär doch vielleicht was für dich, mußt halt schauen wie teuer das wird.
Kann leider keinen Link setzen aber bei Ebay unter
Artikelnummer: 230063811996
Foto und Camcorder, Optik,Mikroskope
Gruß
Loismin
ekimrek:
Hallo !
danke nochmal für die infos
@loismi: bin aus brixlegg (sagt dir was ;) aber mehr im zillertal unterwegs soweit es die Zeit zulässt.
das zeiss bei ebay wär schon was, aber irgendwie würde ich gebrauchte geräte lieber vorher mal anschauen und durchschauen
deshalb auch die frage nach flohmarkt etc.
glück auf
mike
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln