Mein einziger Kommentar dazu sieht folgend aus.
Mineralienhändler werden keine Mineralienhändler weil sie reich werden wollen,nein,das ist der Wunsch und der ewige Traum in uns,unser Hobby zum Beruf zu machen.
Es ist eine Erfüllung,wer träumt da nicht von,aber davon leben zu können steht auf einem anderen Blatt,neue naive Händler erhoffen sich,davon reich zu werden...möglichst schnell... ohne viel Arbeit ,aber ohne Rücklagen,viel Arbeit,Zeitaufwand den keiner vergütet und viel viel Leidenschaft,ist es in einigen Jahren evtl.mal möglich wenn man durchhält und sich etabliert.
Es ist immer sehr einfach Gewerbetreibende an den Pranger zu stellen,ohne nur zu ahnen was für ein monatlicher Überlebenskampf das ist(einige wissen was ich meine),insbesondere bei jungen Unternehmen.
Bis sich ein"Mineralienfachgeschäft" zum Beispiel im Internet etabliert hat......es ist zum verzweifeln,
du wünscht die Zeit zurück,als es das Monatsgehalt gab,du konntest krank werden,ohne Umsatzeinbußen zu fürchten,keine Miete bezahlen zu können ect.,ob du bei Google auf Seite 3 stehst oder auf Seite 1000 ist kaum ein Unterschied,interessiert kein Schwein,nur Seite 1 zählt,es sei denn es wird ein sehr spezieller Suchbegriff eingegeben.
Einige Suchbegriffe sind so hart umkämpft und werden professionell gepusht durch Menschen und Unternehmen,die sich auf bookmark webkatalog Einträge spezialisiert haben,das man kaum eine Chance hat.
Aber das kostet auch wieder,oder du sitzt Nächte lang vorm PC und und setzt bookmarks,die Zeit bezahlt keiner,aber aus Liebe zum Beruf der eine Passion ist,wird es in Kauf genommen.
Es wird immer Händler geben,die Belegstufen mit "Achtung RAR"SUPER Traumstufe"anpreisen für teuer Geld,einfach ignorieren,solange es Menschen gibt,die sie kaufen wird es auch solche Angebote geben.
Man sollte stets beide Seiten betrachten.
Wir wurden mit dem EURO um unsere geliebte und stabile DM betrogen,da liegt die größte Ursache,warum Preise in allen Lebenslagen nahezu explodiert sind.
Und der Text:" keiner wird dazu gezwungen auf Messen auszustellen",keiner wird dazu gezwungen Messen zu besuchen. ;)wäre auch langweilig ohne Auststeller..oder?
Mehr Verständnis beiderseitig ist das Zauberwort.
Und einfach mal versuchen zu handeln,zu pfeilschen,das macht doch Spass und fast immer geht das was,lieber weniger Gewinn als kein Gewinn denkt der Händler

Liebe Grüße
Udo