Grundsätzliches!Dies ist ein Forum und keine lockere Runde,eine ironische Bemerkung oder ein etwas lockeren Ton kann hier völlig falsch verstanden werden.Deshalb beteilige ich mich eigendlich nicht mehr so gerne an derartigen Diskussionen!
Hallo Calciteminer,
das Du dich nicht mehr so gerne an solchen Diskussionen beteiligst merkt man deutlich. Deine Beiträge werden immer kürzer und nebulöser, kommen aber dann doch auf den Punkt. Nur ist der Punkt leider meist ausserhalb des Diskussionskontextes.
Den Stil meiner Diskussionsbeiträge hast Du weder zu beurteilen noch zu kritisieren. Wenn Du nicht in der Lage bist Ironie und Witz von tasächlichen verbalen Angriffen zu unterscheiden, dann mangelt es Dir an linguistischen Fähigkeiten. Dieses Fehlen berechtigt dich aber nicht Anderen diese zu untersagen. Das Du massiv Schwierigkeiten hast, Texte von Menschen wie Couchmolch, Ralf oder mir zu verstehen, indem man in den Text eintaucht und versucht die Intention eines Satzes zu verstehen, liegt auf der Hand. Nur so als kleine Hilfe: wenn ich schreiben würde DU bis ..., dann ist das eine klare Beleidigung, solange der ironische Kontext nicht aus dem Zusammenhang deutlich wird. Wenn ich aber schreibe: Die meisten Sammler sind..., dann bleibt es Dir überlassen, dich zu den meisten zu zählen, oder zu dem Rest. In beiden Fällen übernehme ich keine Gewähr für deinen Gemütszustand!
So nun zu dir UlrichW.ich weis nicht welche Kaffesatzleserei du betreibst,aber du liegst falsch.Und da ich ein direkter Mensch bin "sage" ich,wenn du schon Gras rauchst dann sollte es gutes sein!Bitte Satz oben beachten!
Du bist kein direkter Mensch, sondern ein Unkultivierter und Unhöflicher! Erstens rauche ich genau das Gras, welches mir am besten schmeckt, und zwar ohne deine Erlaubnis, und zweitens, wenn ich schon Kaffesatz lese, dann liege ich nicht falsch, sondern lese falsch! Falsch liegen basiert darauf eine Meinung zu haben, Kaffesatz lesen ist aber die Möglichkeit eine Meinung zu bekommen.
Das ich so falsch liege, wie Du behauptest, wird schon alleine durch meine michkrige Sammlung, meinem national und internatiuonal fehlenden Freundeskreis und meinen Anfängerstatus nach fast 30jähriger Sammellei bestätigt. Tut mir Leid, mehr als 30 Jahre bekomme ich nicht zusammen, schuld daran sind Pappa und Mamma...die hätten es sich aber wirlich früher überlegen können!
Nun couchmolch zu dir,der du vorgibst die Meinung der Deutschen Mineraliensammler zu vertreten.Löse dich mal von ein paar Hunnis und lasse sie den Stefan zukommen,werde also Sponsor.Dann darft du den Mund aufreisen,ansonsten halte deine gespaltene Zunge hinter deinen Zähnen!!
An dieser Stelle möchte ich dich mal fragen, welches Gras Du denn rauchst. Das Zeug muss ja höllenaktiv sein!
Selbst bei bösartigsten Unterstellungen habe ich von Couchmolch nur seine Meinung gelesen. Als Verbalakrobat hast Du natürlich sofort das "die Sammler" oder "wir Sammler" gefunden. Dazu Gratulation, denn die sind mir entgangen da ich den Sinn seiner Sätze versucht habe zu erfassen. Allerdings kann ich in Deinen Ausführungen, ausser Beleidigungen keinen wirklichen Diskussionsbeitrag finden. Ich finde es umso schlimmer, daß Du Leute wie couchmolch massiv attackierst und dich dann noch als Belehrer des Forums hinstellst.
Da Du es an menschlicher Größe missen lässt, werde ich mich an Deiner Stelle bei Couchmolch entschuldigen:
Hallo Couchmolch, Du musst Dir derartige Entgleisungen nicht zu Herzen nehmen. Glaube mir, trotz verkiffter Kaffesatzleserrei die ich ja betreiben soll, es gibt haufenweise ganz ganz tolle Menschen unter den Sammlern. Der Rest kannste knicken!...stand zumindest so in meinem Kaffesatz.
An alle Leser diese Threads:
Hier bemühen sich einige einen hochkomplizierten Zusammenhang, nähmlich seine Gefühle und Meinungen, in schriftlicher Form mitzuteilen. Das es dabei auch mal Verdrehungen und Verwirrungen geben muss, liegt auf der Hand. Auch greift man gerne zu Verallgemeinerungen um einen Sachverhalt nicht zu kompliziert werden zu lassen. Das alles sind Meinungen, freie Meinungen. Es muss sich also keiner angesprochen fühlen, solange sein Name nicht ausdrücklich genannt wird. Trotzdem darf und muss widersprochen werden können, wenn ein Posting nach eigener Meinung falsch ist. Egal wie kontrovers eine Meinung auch sein mag, es ist und bleibt eine Meinung.
Aus diesem Grunde, werde ich mich nicht dem Störfeuer eines Calciumkarbonatmineurs unterwerfen und klein beigeben. Ich werde keinesfalls der Aggressivität weichen, sondern Widerstand leisten.
Also weiter im Text...
Viele Grüße
Ulrich