https://www.juwelo.dehttps://www.lithomania.dehttps://www.mineralbox.biz

Autor Thema: Eigene Homepage  (Gelesen 29149 mal)

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
    • Geologie, Mineralogie und Fossilfunde im Raum Jena
Eigene Homepage
« am: 06 Jul 04, 20:27 »
Hallo,

einige von Euch kennen sie sicher - meine seit Jan. 2002 bestehende Homepage. Einen Vorläufer hatte ich schon Mitte 2001 auf einer anderern Seite abgelegt (Geologie von Thüringen von M. Dietz).
Nun ist diese Homepage in Existenzgefahr, weil mein Server auf dem ich diese bei T-online abgelegt hatte, angeblich veraltet ist und man mir ein kostenintensiven neuen Server anbieten will. Etwa ab Mitte September soll dieser Server abgeschaltet werden. Da T- Online ohnehin zum Jahresende seine Internetpreise erhöhen will und für mich als langjährigen Kunden nun zusätzlich
noch diese Sache ankündigt (Ich hatte diesen Seite bisher kostenlos nutzen können), bin ich im höchstem Maaße verärgert und behalte mir den evtl. Wechsel des Internetanbieters vor.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit anderen Servern (außer T- Online), wo man günstig oder gar kostenlos seine Seiten (ca. 10 MB groß) ablegen könnte?

An Stefan gerichtet: Gibt es evtl. eine Möglichkeit meine Seite (10- 12 MB) unter dem Server von Mineralienatlas (aber mit selbständiger Verwaltung durch mich) mit laufen zu lassen?

Herzliche Grüße

Der Conny

Offline Schatten

• inaktiver User
Re: Eigene Homepage
« Antwort #1 am: 06 Jul 04, 20:36 »
Hallo Conny,

Bei den ganz günstigen Möglichkeiten gibt es immer irgendeinen kleinen Haken...WERBUNG ohne Ende...
Frag auch mal bei Frank an, ich gaube dort gelesen zu haben, dass er die Möglichkeit einer Unterbringung bietet... ;)

Jedenfalls viel Glück bei Deiner Suche, wär Schade um die HP.

der Schatten

Offline Moni

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07 Jul 04, 00:17 »
Hallo Conny,

ich bin zu diesem Thema total überfragt und kann nicht antworten, da ich -bis auf den Mineralienatlas- eine totale Internetniete- bzw- verweigerin bin (Ausnahme die von hier gestarteten Links).

Grüße von Moni

Offline Erik

« Antwort #3 am: 07 Jul 04, 07:09 »
Hallo Conny,

da gibt's ne Möglichkeit - kostenlose 25MB, angeblich keine Werbung...
http://home.pages.at/information.php3

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, aber der Jens G. müßte das kennen glaube ich ;)

Gruß, Erik

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 07 Jul 04, 08:36 »
Hallo Conny,

ich bin auch nur 'Gast' bei MSN z.B. , habe mich aber ansonsten noch nie mit eigener HP beschäftigt und weiß leider nicht wo es eine günstige und sinnvolle Möglichkeit für Dich gäbe..sorry.. :-\

Gruß Peter

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 07 Jul 04, 08:47 »
Hallo Conny,

für so "kleine" Homepages kannst Du auch zu Strato gehen. das klappt da im allg. bei Seiten ohne Datenbank ganz gut. Ich habe selbst noch eine Domain bei denen. Von meinem Server habe ich leider alles herunter geschmissen was in zur eingeschränkten Administration notwendig wäre.

Ich muss aber nochmal darüber nachdenken ob ich es nicht möglich machen kann. Anbieten kann ich Dir natürlich Deine Seiten ins Lexikon zu integrieren. So aller Conny stellt sich vor und darunter dann Deine kompletten WEB Seiten. Muss allerdings mal sehen wie wir dann Unterberechtigungen für die Seiten hinbekommen damit Du sie evtl. auch sperren kannst.

Gruß Stefan

Gruß Stefan

Offline Jens G

• tolles Forum!
« Antwort #6 am: 07 Jul 04, 11:24 »
Hallo Conny,
bin gerade erst auf Deine Anfrage gestoßen.
Hatte mir vor längerer Zeit (anläßlich eines Mineralienfundes beim Goldwaschen - "leider" war es nur Pyrit) kostenlosen Webspace gesucht, um die Bilder für die Suchanfrage abzulegen. 
Damals war dieser Anbieter für mich die beste Alternative (25 MB, keine Werbung - brauchte keine "Spielereien" wie CGI,SSI und Datenbanken).
Der Rest gestaltete sich auch problemlos..
Da ich diesen Space aber sonst nicht weiter genutzt habe (max. noch als Bildablage, wo sich Bekannte die gewünschten Bilder laden konnten), wurde die Seite auch nicht groß von mir gepflegt (beim Platz schaffen für irgendwelche Bilder habe ich scheinbar auch ein paar Dateien für die Internetseiten gelöscht bzw. für ebay überschrieben).
Trotz saumäßiger Nutzung durch mich, existiert sie heute immer noch - spricht meiner Meinung nach irgendwie für den Anbieter.

http://free.pages.at/jensg/mineral.htm

Fazit:
Ich kann diesen Anbieter empfehlen
http://home.pages.at/information.php3

MfG
Jens

Offline Kev

• Botschaften aus der geistigen Welt
« Antwort #7 am: 07 Jul 04, 17:57 »
ich bin zwar nicht soooo der computer-freak, aber bei www.carokee.com und bei www.bleepworld.de
ist es recht unproblematisch eine site einzurichten...
viel glück dir

herzlichst
deine Kev  :)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #8 am: 07 Jul 04, 21:07 »
Hallo Conny,
mein Provider ist auch gleichzeitig mein Anbieter für's Kabelfernsehen. Für 14.50 € Grundgebühr habe ich einen Fernseh-, Radio- und Internetanschluß. Ich werde über in Anspruch genommenes Datenvolumen (500 MB im Monat frei) und nicht über die Zeit abgerechnet, und ich könnte wenn ich wollte eine HP bis 500 MB Größe kostenlos einrichten. Ich weis natürlich nicht ob die Möglichkeit bei Dir in Jena auch besteht, aber wenn ja solltest Du Dich mal erkundigen. Also ich bin sehr zufrieden, vor allem weil ich nicht an die Zeit gebunden bin.

Gruß Jürgen

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #9 am: 07 Jul 04, 22:46 »
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps. Bis August habe ich ja ohnehin noch Bedenkzeit. Erst ab Mitte August muß ich mich entscheiden. Ich werde mir nach dem Urlaub mal die Einzelnen hier vorgestellten Anbieter anschauen. Also noch einmal Danke.

Der Conny

Offline tobias

« Antwort #10 am: 24 Jul 04, 10:49 »
Hallo Conny!

auch bei www.Arcor.de kannst Du dir ein Verzeichnis mit 25 MB anlegen, musst Dich nur vorher kurz anmelden (kriegst damit erstmal ne Email-Adresse dort eingerichtet; danach kann man webspace einrichten)

so gehts:
zuerst oben rechts auf "registrieren"
dann "PIA-Basic" auswählen, Felder ausfüllen

wenn Du dann als Benutzer angemeldet bist, unter "homepage-center" (rechts)
eventuell einloggen, danach Homepage.Verwaltung, Webverzeichnis anlegen.
FERTIG

die adresse würde dann etwa so lauten:

http://home.arcor.de/[z.B. conny3]/...

und wenn die nicht ausreichen kannst DU dich jederzeit unter nem anderen Namen neu anmelden für weitere 25 MB...

natürlich alles Kostenlos.
kannst ja auch zwischen verschiedene Anbietern kombinieren, wenn die Seite wächst,
(was mich sehr freuen würde ;) :D)

beste Grüße
Tobias
« Letzte Änderung: 24 Jul 04, 10:55 von tobias »

Offline mkannenberg

« Antwort #11 am: 24 Jul 04, 13:28 »
hallo,

ich habe meine homepage bei netbeat. zahle 2.50€ (ok, wenns ums eigene hobby geht) im monat, habe 20mb zur verfügung. das allerbeste, keine werbung irgenwelcher art, keine popups oder eingeblendete werbung. die haben auch ein günstigeres paket, dann aber wieder mit werbung. auch mit dem service bin ich sehr zufrieden. du kannst dann über die deine homepage "moven", das heißt, du behältst deine webaddresse, falls es eine richtige ist und nicht als unterdomain oder irgendwelches verzeichnis, und lädst einfach deine seiten hoch (kann aber auch sein, dass die das machen).

kannst ja mal bei www.netbeat.de rein schauen.

marco

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #12 am: 04 Aug 04, 09:38 »
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Eintrag im Gästebuch. Ich komme sicher demnächst auf Dein Angebot zurück. Zur Zeit warte ich noch auf eine Antwort der Telekom. Man wollte mir noch bis Ende August/September Bedenkzeit lassen bzw. eine vielleicht doch noch akzeptables Angebot unterbreiten.

Ich rufe Dich mal am Wochenende an.

Herzliche Grüße

Conrad

Offline Conny3

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2002 im Atlas.
« Antwort #13 am: 06 Aug 04, 14:37 »
Hallo,
bin heute mal einige der von Euch vorgeschlagenen Adressen durchgegangen.Vielen Dank noch einmal für alle Tipps!. Einige gingen leider nicht auf (zum Bsp. von Kev oder marco - das ist aber nicht schlimm). Ganz gut gefällt mir das Angebot von Arcor (Danke Jürgen !). Noch habe ich aber keinen Bescheid von T-Online ob sie es sich wirklich leisten wollen mich auch als Kunden dann komplett verlieren zu wollen. Und Stefan will ich auch noch einmal kontaktieren. Also warte ich es noch zumindest bis zum Monatsende ab.

Herzliche Grüße

Euer Conny

Offline mkannenberg

« Antwort #14 am: 06 Aug 04, 19:33 »
ps: probier es nochmal, bei mir gings auf anhieb

achja, schau mal bei google nach, unter downzeiten von deutschen servern. da gibt es einige hier in deutschland, die weniger als 95% online sind. aufs jahr berechnet sind das schon einige tage.

marco

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge