Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Mineralienportraits

Suche Fotos von deutschen Antimoniten

<< < (3/10) > >>

Collector:

--- Zitat von: Schluchti am 23 Dec 06, 19:33 ---Bis wann brauchen wir die Aufnahmen? Würde sonst im Januar mal schauen, ob ich ein paar sächsische Antimonite ablichten kann.

--- Ende Zitat ---

Redaktionsschluss ist der 15. Januar 2007.

Danke und Gruß
collector

loismin:
Hallo Smoeller.

Das ist schon klar, daß du von der Zustimmung der Besitzer abhängig bist.
Aber ich habe auch nicht gemeint daß eine so genaue Angabe notwendig ist daß man nur noch hinfahren braucht.
 Ein naheliegender Ort oder sowas reicht ja auch und ist besser als nichts.

Gruß Loismin

smoeller:
Hallo,

Sage nur so viel: Ist bei Haslach im Kinzigtal. Einige Kilometer weit weg. Nein, nicht Artenberg oder Hausach.

Glück Auf!
Smoeller

der Sauerländer:
Hallo Peter

Gerhard schickt mir die Kamera in den nächsten Tagen zurück. Dann bekommst du was von der Caspari. Hab so einiges von Arnsberg. Da dürfte sicher was dabei sein.

Wilhelm

smoeller:
Hallo,

@collector

Werde versuchen, die Tage noch ein paar bessere Bilder hinzubekommen. Auch werde ich versuchen, an eine Stufe vom bekanntesten Schwarzwälder Antimonerzbergbau bei Sulzburg zu bekommen. Vorausgesetzt, im Mineralienmuseum Oberwolfach haben die was vernünftiges zum Verkauf. Meine ist leider nicht gut genug. Werde auch mit der Besitzerin wegen der Angabe sprechen. Es geht halt nur darum, dass nicht alle Sammler plötzlich dort auf der Matte stehen und womöglich den Stollen verunstalten.

Mikromounts habe ich indessen genug aus dem Schwarzwald. Aber die können wir ja fürs Portrait nicht gebrauchen. Man sieht halt nur Ausschnitte.

Glück Auf!
Smoeller

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln