Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Euer kuriosestes Sammelerlebnis
wilbi:
Da hast Du aber Glück gehabt, daß die Schafe icht so einen durch die Nüstern blasenden Chef haben, der Dich gerne niedertrampeln möchte.
willi
stoanklopfer:
Hallo fassi,
was daran kurios sein soll, weiss ich nicht. Kurios finde ich höchstens, daß Du frisch von der Leber so "nett" über illegale Aktionen berichtest und auch darüber, wie Du Klüfte anderer ausräumst.
Glück auf!
Jochen1Knochen:
Hallo!
Schade um das schöne Thema! Ich habe auch mal vom Ehrenkodex der Alpinsammler gelesen und mein Werkzeug in einer Kluft zurückgelassen,welche ich aufgrund Wetterumschwungs nicht ausräumen konnte.Das der Kodex aber in Österreich nicht gilt habe ich dann gesehen,das mein Werkzeug weg und die Kluft leer war.
Hiermit lieber zurück zum URSPRÜNGLICHEN Thema!
Wir waren da mal schwer beschäftigt in Aue in einen Bergbau reinzukommen.Der erste Verbruch wurde schon untergraben,da standen wir vor dem 2. Verbruch und durch diesen konnten wir den 3. Verbruch sehen.Da uns die Konkurenz unser Stollenausbauholz geklaut hatte,stellten wir sie zur Rede .Da meinten die-warum macht Ihr Euch diese Arbeit-brecht die Mauer am Steinbruch auf und da kommt ihr ins gleiche Bergwerk.Da haben wir uns also hingestellt und geklopft.Echt eine fürchterliche Arbeit! Der Lärm schallte durchs ganze Tal und wir erwarteten jeden Moment die Polizei.
Ging aber gut und wir kamen ungeschoren rein.Nach einigen Stunden gelangten wir an einen anderen Ausgang und siehe da,der war 10m von unserem ersten Eingang weg und völlig offen!!!! Da hat die Wismut von innen bis zum Waldboden durchgegraben und so war ein kleines unbeachtetes Loch von 1m Durchmesser entstanden,von dem niemand was wusste
Soviel Arbeit investiert und dabei hätten wirs so leicht haben können!
Gruß Jens
Opalschleifer Lutz:
Hallo!
Schade, daß es so lange keine lustigen Geschichten mehr hier gab.
Daher eine von mir in der Hoffnung, daß auch andere was erlebt haben.
Dieses Jahr im Frühjahr bin ich zum ersten Mal mit meiner neuen Freundin zum Henneberg-Steinbruch gefahren. Unsere erste gemeinsame Tour!
Wir wollten so gegen Abend rein, doch um 17 Uhr standen noch 2 große Laster vor dem Tor. Also nix wie zum etwas weiter gelegenen Seiteneingang. Das Auto wurde gut abgestellt, VOR einem entsprechenden Hinweisschild "Betreten verboten". Gefunden wurde nicht viel, es fing auch an zu regnen. Ziemlich k.o. kamen wir im halbdunkeln wieder am Auto an, umziehen und als wir beide mit kaum noch was an da standen, kam auf einer absolut einsamen Landstraße die nette Polizei vorbei. Wir standen etwas spärlich bekleidet im Scheinwerferlicht des Einsatzfahrzeuges! Eine sehr nette Polizistin lässt das Fenster runter und fragt: "Alles in Ordnung?" Und meine Freundin nimmt mir das Wort aus dem Mund: " Ähm, wir waren nur Pilze suchen, haben aber leider nix gefunden." Das nenn ich Schlagfertigkeit! Die Polizistin grinst nur und meint, dann ist ja alles gut....
Ich möchte nicht wissen, was die gedacht haben, was 2 junge Leute da im Wald gemacht haben.
Viele Grüße!
Lutz
Jochen1Knochen:
Gibts denn was schöneres als Pilzesuchen????????? :D
Gruß Jens
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln