Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineralienfund 2006
geomueller:
Hallo alle,
auf vielfachen Wunsch wird hiermit der Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2006" eröffnet.
Hier könnt ihr bis zum 10.02.2007 pro User bis zu 4 Bilder der gleichen Stufe von eurem besten Mineralien-Eigenfund des Jahres 2006 einstellen. Dabei ist es egal ob ihr den selben Fund schon mal in der Quartalswertung vorgestellt habt oder ob ihr einen anderen Fund zur Bewertung vorstellt. Ab dem 11.02.2007 erfolgt eine Bewertung der eingegangenen Bilder durch Abstimmung.
Viel Spaß, Geomueller
PS: Damit es zu keinem Mischmasch kommt eröffne ich den Wettbewerb zum besten Mineralienfund des 1. Qu. 2007 erst im März!
Anatas:
Schöne Stufen Harjo - respekt - aber wer will schon kampflos gewinnen ???
andererseits was sollen schon 3 Gramm gegen geschätzte 5 Kilo ausrichten ;)
Vlt. kommen jetzt noch mehr Funde rein ?
deshalb anbei mein Beitrag zu diesem Thema (mein erstes Mineralienfoto - sorry für die Qualität)
Rutil-Nadel(n) ca 6cm lang komplett überzogen mit unzähligen Sphen-Kristallen
Juli 2006 - Südtirol - Lappacher Tal - Wasserböden
geomueller:
Hallo alle,
na da will ich mal mit meinem Beitrag dem Wettbewerb neuen Schwung verschaffen.
Mein bester Mineralienfund 2006 ist eindeutig mein Kettnerit vom Frühjahr 2006 Halde 382 Schlema/Erzgebirge. Der Kettnerit als äußerst seltenes Wismutkarbonat hat sich est nach gründlicher Reinigung zu erkennen gegeben. Nach dem ich jetzt genügend Vergleichsmaterial (analysiert) gesichtet habe, bin ich mir auch zu 99% sicher das es Kettnerit ist. Eigene Analyse folgt aber noch!
Gruß Jürgen
Hier noch die vier Bilder einer Stufe.
Harjo:
Nach einige Fragen hier 4 Bilder einer und derselbe grossstufe, meinen besten Fund des jahres 2006.
Die andere Bilder kann man noch sehen im thread "bester Fund des 4ten Quartals 2006"!
Fundort ist Ave-et-Auffe, Famenne, Belgien (der Steinbruch gibt nie sammelerlaubnisse, meine war eine einmalige ausnahme).
Harjo:
Die Museumstufe in meine Vitrine :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln