Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Schleif,- und Poliermaschine

<< < (2/3) > >>

Sven:
Hallo Alex,

Ich habe längere Zeit auf einer Genie von Diamond Pacific gearbeitet, für die es auch einen Sägetisch und ein entsprechendes Sägeblatt gab. Ist sehr einfach umzubauen, sägt vernünftig, aber die Größe der zu sägenden Stücke ist natürlich begrenzt (Sägeblatt max. 200 mm Durchmesser, der Sägetisch liegt unterhalb der Welle). Ich war sehr zufrieden mit der Maschine, das Verbrauchsmaterial ist allerdings teuer. Die  Galaxy- und Nova- Schleifräder haben aber auch gute Standzeiten. Zu beachten bei der Nutzung in Europa ist natürlich auch der Motor - Man muss bei Direktorder in den USA das teurere Exportmodell nehmen. Ebenso zu beachten: Einfuhrumsatzsteuer und Zoll! Das wird manchmal teurer als gedacht...

Viele Grüße, Sven

P.S. in Wien gibt´s einen Laden, der auch Edelsteinschleifmaschinen hat: www.baiers.at

kugel-frank:
Hallo Alex!

Ich bleibe dran- habe den "Meister" heute nicht per Telefon erreicht- ist immer etwas schwierig...

melde sobald ich mit ihm gesprochen habe- o.k.?

Grüße aus Thüringen

Frank

Bernd G:
hallo Alex

ich habe da jemanden an der hand der sägen baut, könnte sein das es billiger wird wenn wir 2 sägen bestellen.
kannst dich ja mal melden. gruß bernd

kugel-frank:
Hallo Alex und Rest der Gemeinde!

Ich habe gerade mit dem Thomas gesprochen; ich denke es wird der gleiche sein den Bernd meint und gebe hier mal für Interessierte seine Adresse usw. durch:

Thomas Treffurth
mail evtl auf Anfrage

Alle Details usw. bitte mit ihm besprechen.

Wie er mir sagte wird er auch auf der Achat-Börse in Hormersdorf mit seinen Maschinen präsent sein...- dort kann sich ja jeder selber ein Bild machen.

Grüße und Glück Auf aus Thüringen

Frank

alexandrium:
Hallo Frank,
tausend Dank für den Kontakt.

Hallo Bernd,
hast du dich schon beim "Meister" gemeldet?
Wenn nicht, dann gib' mal deine email durch oder schreib einfach mir.

alex@skatethecradle.com

Bis dann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln