Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Ausstellung über Siebengebirgsvulkanismus

(1/2) > >>

Norbert:
Im Mineralogischen Museum der Uni Bonn findet ab 19. Januar eine Ausstellung über den Vulkanismus im Siebengebirge statt:
Ausgestellt werden sollen auch die dort vorkommenden Mineralien (z.B. Saphire aus dem Finkenberg oder die Wintermühlenhof-Holzopale)

www.min.uni-bonn.de/ausstellung.htm

Norbert

Norbert:
Ich war heute in der Ausstellung. Ich finde, dass sie sich insbesondere für Personen aus der Region lohnt.
Hier ein paar Bilder:
1. Der Raum der Sonderausstellung. 2. Ein paar Zeolithe aus dem Siebengebirge.

Norbert

Norbert:
Noch etwas für die Freunde von Opalen...

rudi_strolz:
Hallo,

ich habe mir die Ausstellung bereits letzte Woche angesehen. Wirklich gute Informationen, laiengerecht zusammengestellt und formuliert. Und beim Anblick der Opale ging mir das Herz über. Leider war die Vitrine mit einer meiner Lieblingsfundstellen Rheinbreitbach nur spärlich gefüllt aber dafür mit schönen alten Stufen. Also rundum zu empfehlen. Hingehen!

Carsten

TKMineral:
Hallo!

Interessante Austellung...Leider zu weit weg und ich komm die nächste Zeit wohl auch nicht in die Umgebung...

Das Vorkommen von Saphir ist besonders interessant! Aber die Holzopale sind auch nicht zu verachten..

Gruß

TK

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln