Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammeln von Quarzraritäten
gsiberger:
Hallo bogeyman!
uuuh klingt ja interessant mit dem Ass im Ärmel ;D Ja Ja in der Schweiz ist alles möglich ;D, hab mal von einem gehört der ne 90 kg Stufe mit dem Rucksack runtergeschleppt hat! Zum Glück isses nicht mein Rücken...
Naja das Grimselgebiet fasziniert mich immer wieder, ist ne schöne Gegend! Freu mich schon auf Sommer...
Mfg gsiberger =)
bogeyman:
90 kg sind doch en bischen viel..ich hab schonmal vom Granatenkogel en Rucksack mit 72 kg runtergetragen ;D
ich wollte mich nich von meinem Granaten trennen...
lustige Geschichte:
hin hab ich 3,5 Stunden gebraucht..raus ausm Tal und vom Kogel hab ich ganze 9 Stunden gebraucht..ich konnte 3 tage nicht laufen ;D , war aber glücklich mit meinen granaten ;)
aca:
Hallo,
--- Zitat von: bogeyman am 10 Jan 07, 16:00 ---ich wohne 70 km nördlich von Frankfurt am Main, ist nicht so nah in die Alpene zu fahren ;)
--- Ende Zitat ---
Immerhin. Da fallen mir auch viele Ziele in der Nähe ein.
--- Zitat von: bogeyman am 10 Jan 07, 16:00 ---Grimmsel ist ein sehr gutes Gebiet..oder ins Val Strem.mal sehn, was aufm Konto ist und ob Zeit da ist ;)
--- Ende Zitat ---
Bisher hat mich das hochalpine Gelände, Arbeiten im Granit und die etwas undurchsichtigen Patentregeln davon abgehalten. Jedesmal, wenn ich über den Grimsel fahre, stelle ich mir vor wie ich meinem Hämmerchen auf den Granit losgehe ;)
Aber die Gegend ist natürlich sehr kluftreich.
Ich weiss nicht, wie es im Berner Oberland ist, aber am Furka rennt so eine Art Sheriff rum, der Strahler aufstöbert... Im Wallis sollte es aber noch o.k. sein.
Das Binntal hat den Vorteil, dass man relativ viele verschiedene Habitusformen auf engem Raum im Tal findet, es gibt da nicht nur Tessiner Habitus. Und der Bündnerschiefer lässt sich auch mit Messer und Gabel bearbeiten.
(Ähh ... ich habe natürlich immer so einen Strahlstock dabei - man will ja ordentlich dastehen, falls mal wer kuckt ;D )
--- Zitat von: bogeyman am 10 Jan 07, 16:00 ---Sardinien ist sehr schön bestimmt, ich kenne Leute, die jedes jahr runter fahren und immer wieder tolle Sachen hervorbringen..warst du schon in Südtirol?
--- Ende Zitat ---
Südtirol noch nicht, kommt vielleicht noch.
Sardinien ist v.a. sehr speziell. Man ist schon ein bisschen "aus der Welt".
Upps, ist schon irre spät...
Gruss
Amir
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln