https://www.echte-hingucker.de/https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Mein bester Holz Fund  (Gelesen 7326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hub

  • *
  • Beiträge: 14
  • Klein aber fein
    • Mineralien Verein Strasburg
Mein bester Holz Fund
« am: 10 Jan 07, 22:02 »
In 2006 habe ein Fund von Versteinertes Holz gemacht. Ein Tolles stück, eine Scheibe wird in unserer Wohnung hängen.

Offline holzopal

  • ***
  • Beiträge: 214
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #1 am: 11 Jan 07, 01:08 »
hallo hubert,
ein riesenteil, herzlichen glückwunsch. von wo stammt das stück?
gruß burkhard

Offline Hub

  • *
  • Beiträge: 14
  • Klein aber fein
    • Mineralien Verein Strasburg
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #2 am: 11 Jan 07, 21:09 »
Hallo,
Das Stück stammt aus Bourg Bruche im Elsass und mehere kleinere stück waren auch noch dabei.

Offline Andreas-

  • ***
  • Beiträge: 352
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #3 am: 11 Jan 07, 21:19 »
Wow, sieht wirklich vielversprechend aus. Wäre interessant wie das Material bearbeitet aussieht.

Offline Hub

  • *
  • Beiträge: 14
  • Klein aber fein
    • Mineralien Verein Strasburg
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #4 am: 12 Jan 07, 08:03 »
Das verarbeitete Material ist teilweise geschlifen, das ganz grosse Stucke ist noch in der Schleifere und kommt ende März zurück. Bilder folgen...., aber sieht gnaz toll aus

Offline Bernd G

  • ******
  • Beiträge: 3.755
  • Achate sind das Größte
    • 1.Deutsches Achatforum
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #5 am: 26 Jan 07, 18:23 »
hallo,
na da haben wir ja was zum tauschen.
an welchen holz hast du interesse, hattest ja nicht geschrieben um welches sich handelt.
gruß bernd

Offline silice67

  • *
  • Beiträge: 26
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #6 am: 02 Mar 13, 10:41 »
Bonjour Hubert ,
Tu as trouvé de très belles pièces et il faut dire qu' elles ont de belles couleurs!  que j'aime bien  ;D
Proviennent-elles du Hang ? Personnellement, j'en ai jamais trouver du coté du Hang ou de Bourg Bruche et on va dire " C'est pas faute d'avoir essayé d' en trouver ! "
Bref, mes zones de recherche sont :  Dambach-la-ville dans la partie vignoble du coté de Blienschwiller, dans les hauts d' Albé Village en direction du Le Howald près de chez toi !,  dans les hauts de Thanvillé ...
j'aimerai bien te rencontrer pour faire une sortie bois pétrifié dans notre secteur.
J'ai déja parlé de toi à un copain qui vient du Howald ( Bertrand dit Bétong qui habite Dambach-la-Ville )
mais voilà ,sans succès  ???
J'espère que tu me liras, pour que nous puissions échanger sur la chose .
@+
Eric de Dambach

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #7 am: 07 Mar 13, 13:40 »
hello silice67,
please note that Hub was here in the forum on february the 2nd 2012 for the last time - (click the name to see the date of the last visit !) -
so I think, to contact him it would be better to send him a PM (personal message) and hope that his e-mail-account ist still the same ....
greetings
oliver

Offline silice67

  • *
  • Beiträge: 26
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #8 am: 10 Feb 20, 12:37 »
Bonjour Hubert ,
Sehr schöne Stücke gefunden
 :o :o

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #9 am: 10 Feb 20, 19:06 »
Hallo

Holzstamm
Lago Omodeo, Sardinien

Loismin

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #10 am: 11 Feb 20, 10:41 »
hallo Lois,
ein Wahnsinns-Trumm !  :D
Du hattest das ja mal in den "Verkäufen" -
wenn ich Platz und Geld hätte (beides Mangelware), dann wär der Stamm schon bei mir ... ;D

Offline loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Re: Mein bester Holz Fund
« Antwort #11 am: 11 Feb 20, 16:08 »
Hallo Oliver.

Ja, das stimmt schon !
Der ist mir einfach auch zu groß, wenn ich noch ein bißchen älter werde, kann ich den nicht mehr versetzen !
Aber ich hatte da noch kein annehmbares Angebot bekommen .


Loismin

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 19:19
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 26 Mar 24, 18:21
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 15:36
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 26 Mar 24, 15:25
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 26 Mar 24, 12:38
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 25 Mar 24, 10:12
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von jlies 25 Mar 24, 10:06
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 21:18
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Re: Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von Klaus Schäfer 24 Mar 24, 19:41
[Sonstige Lokationen u. Themen / Other Locations a. Themes] Diskussionen zu Biosignaturen/organischen Strukturen/Pilzmyzelien etc. in Quarz von oliverOliver 24 Mar 24, 16:58