Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Such gegenden
(1/1)
Frank1984:
Hallo liebe Sammler hier nochmal Frank,
Ich habe vor die nächste saison mal ausgiebigen mieneralien Touren zu machen. Wohne in Gera vieleicht kennt das einer? wir haben hier den wismut Tagebau (ich glaube aber hier ist sammeln wegen der buga verboten). Ein Dolomit tagebau und eine Sandsteinwand in der nähren Umgebung. da ich vom selber suchen leider noch nicht soviel ahnung habe würde ich mich sehr über tipps von euch, wo ich am besten hin gehe und auch die besten ausichten hab etwas zu finden, freuen. Auch Angaben was ich bei der eigensuche beachten sollte und das entsprechende wekzeug sind mir wichtig.
Vielen dank für eure Beiträge!
Mfg Frank
geomueller:
Hallo Frank,
willkommen im Forum. Also wenn du in Gera wohnst wendest du dich am besten mal hier hin: www.geraer-mineralienfreunde.de
Da findest du alle Antworten auf deine Fragen und kompetente Sammler.
Gruß Jürgen
bogeyman:
hallo Frank willkommen im Forum.
Zur Suche brauchst du schon etwas an Werkzeug, es kommt aber immer drauf an, wo du suchst..
in einem Steinbruch und im alpinen Gelände sind andere Werkzeuge von Nutzen wie auf einer Halde..aber ein Geologenhammer und ein Fäustel kann man überall gebrauchen...du musst halt wissen, wie es in den ausgesuchten Fundstellen aussieht, obs Brüche und nur Halden sind und dann je nach dem Werkzeug wählen.
gruß
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln