Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Dinoraeum - Malwettbewerb
Krizu:
Dann fang du mit "Begrüßung"=Hallo und MfG an
bewusst ohne
berthold:
Hallo,
Wie bitte, für die Teilnahme auch noch zahlen?
Und der Erlös kommt kommerziellen (nicht gemeinnützigen) Zwecken zu gute - wenn ich das richtig sehe.
Danke, nein.
Gruß
Berthold
amaltheus:
Hallo Berthold,
Du hast Recht.
Würde man die Einnahmen gemeinnützigen Zwecken zuführen ... und nicht der eigenen Kasse
zur Deckung der Kosten ... könnte man eigentlich nichts einwenden.
Selbst ich müßte dann schweigen.
Aber in diesem Falle ist es ja wohl gerade nicht so.
Sehr zweifelhaft wenn man versucht mit solchen Praktiken Eigenwerbung zu betreiben.
Der Schuss muss nach hinten losgehen.
Gruss Thomas
--- Zitat von: berthold am 19 Jan 07, 13:48 ---Hallo,
Wie bitte, für die Teilnahme auch noch zahlen?
Und der Erlös kommt kommerziellen (nicht gemeinnützigen) Zwecken zu gute - wenn ich das richtig sehe.
Danke, nein.
Gruß
Berthold
--- Ende Zitat ---
aranjabrix:
Hallo an alle Leser,
Ich finde es schon sehr erstaunlich wer hier alles versucht einen fundierten Kommentar abzugeben.
Wettbewerbe, bei denen eine Teilnahmegebühr verlangt wird sind weder rechtswidrig noch eine Erfindung von uns. Außerdem muss die Teilnahmegebühr nicht zwingend einem gemeinnützigen Zweck zugeführt werden.
Solche Wettbewerbe zur Unterstützung einer Ausstellung sind völlig normal, ja sogar Gang und Gebe ( z.B. Sauriermuseum Aathal, Naturkundemuseum Berlin,...)
[2 Zeilen gelöscht]
Die Teilnahme bei diesem Wettbewerb steht jedem frei. Es ist weder ein Glückspiel o.ä.
Euer Dinoraeum-Team
Anmerkung:
Einige äusern auch nur ihre Meinung und diese solltet ihr wenns geht auch Bedenken.
denn das wiederum wirft sonst nen schlechtes Licht auf euch.
Stefan:
Wie schön sachlich doch wieder diskutiert wird ...
Man kann von dem Angebot denken was man möchte, es gibt keinen Grund gleich wieder eine Hexenjagd zu starten.
Kurzer Kommentar wie: Um hier gewerbliche Angebote einstellen zu dürfen bedarf es einer Sponsorschaft hätten den Kern am Besten getroffen. Ansonsten finde ich die Idee insg. ganz nett. Nur schade, dass dafür Geld gezahlt werden soll.
Der Beitrag wurde von mir wegen gewerblicher Angebote gestutzt.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln