Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Probleme mit Bildbearbeitung von Helicon Focus
JHM:
Eindeutig hast du entweder das Stück oder die Kamera gedreht .
Hatte das am Anfang auch mal , lag aber daran das ich ein kleines Programm mir geholt habe das die Testversion in eine Vollversion wird .
;D
naja wenn du am Programm was veränderst hast musst nu nochmal neu installieren .
sonst nochmal die Kamara festeinspannen und mit Zeitauslöser , oder noch besser funkauslöser arbeiten
guefz:
Ich kenne Helicon nicht, sondern arbeite mit CombineZ. Dabei kann das Programm kleinere Verschiebungen, wie sie bei Aufnahmen mit einem Bino nicht zu vermeiden sind, durchaus ausgleichen. Die wichtigste Voraussetzung für gute Ergebnisse ist aber die Schärfe der Ausgangsbilder. Jedes Bild im Stapel muss einen sauber scharfen Bereich haben. Bilder, in denen gar nichts richtig scharf ist, sind unbrauchbar. Außerdem müssen sich die scharfen Bereiche der einzelnen Bilder immer etwas überlappen. Durch diese Überlappung kann die Software die nötige Verschiebung zwischen den aufeinander folgenden Bildern im Stapel beseer berechnen, es sind eben in beiden Bildern die gleichen Bezugspunkte scharf und damit eindeutig erkennbar.
Günter
joy:
habe jetzt auch combineMZ verstehe aber nicht wie ich die Bilder stacken kann.
Also soweit bin ich schon Neu, dann Bilder öffnen. Ok habe ich dann gemacht dann oben auf den button "stack" oder wie ?? was dann ???
Vielen Dank !!! :D :D :D
berthold:
Hallo,
...lass es lieber, nehme CombineZM. :D
- Neu - Alle Bilder markieren (Shift-Taste!) - do-stack . ;)
Gruß
Berthold
Stefan:
Dann schau doch mal ins LExikon da steht eine Anleitung wie ma die Software bedient....
Welche Helicon Software Version hast Du? Wenn Du sie mit "Crack" verwendest werden die Bilder absichtlich verdreht. Wenn Sie Original ist dann natürlich nicht. Bild 2 sieht nach Crack aus.
Gruß Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln