Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Helft mir bitte!
Frank1984:
Ok
, erstmal danke für eure hilfreichen antworten! ;D
doch wie bekomme ich die trübe oberfläche wieder klar (von den Bergkrisallen) ??? ::) :). wasser und spüli haben den rest erledigt.
ich glaube das geht nur durch schleifen und polieren. doch mit was polier ich?? ???
Gruß Frank
thannator:
Ich glaube eher nicht dass das besprühen mit Haarlack der beste Weg ist eine Stufe zu konservieren ... eine einfache Jousi-Box tut da mit Luftabschluss ein besseres, und versaut die Stufe nicht noch zusätzlich.
Seb
bogeyman:
ja ich stimme dir zu thannator
ich habe so einige bröselige stufen konserviert, bei bergkristallen ist es nicht empfehlenswert..
gruß
thannator:
--- Zitat von: Frank1984 am 19 Jan 07, 18:33 ---doch wie bekomme ich die trübe oberfläche wieder klar (von den Bergkrisallen) ??? ::) :). wasser und spüli haben den rest erledigt.
ich glaube das geht nur durch schleifen und polieren. doch mit was polier ich?? ???
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an was denn auf den Bergkristallen sitzt. Wenn's Eisenverkrustungen o.ä. sind wird Polieren oder Schleifen kaum helfen, sondern nur die chemische Keule. Außerdem ist nicht jeder Bergkristall glas-klar.
Polieren und/oder Schleifen verändern noch dazu die Oberfläche der Kristalle ... damit eigentlich nicht mehr "natürlich".
Seb
Frank1984:
Hab hier mal zwei fotos von der Stufe in orginalgröße. :D
Das was im ersten Bild rot makiert ist hab ich ab gemacht.
und das Blaue zeigt den Bildausschnitt am anfang des Themas.
wie kann ich ihn nun am besten schützen und wie bekomme ich den Bergkritall wieder Blank???? ???
Gruß Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln