Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Uran-Mineralien in ebay
anatasi:
Hallo Leute,
ebay hat mit gerade zwei Uranocircite (Menzenschwand, Bergen) aus meinem Angebot rausgeschmissen. Begründung: "Gefährliche radioaktive Chemikalien (!!)". Da hat wohl jemand auf den Wortbestandteil "Uran" etwas überreagiert.
Es geht mir jetzt nicht um die hier längst ausdiskutierte Fage zur "Gefährlichkeir" radioaktiver Mineralien, sondern einfach um die Frage, ob (und wie) man die Laien von ebay informieren und solche Reaktionen in Zukunft verhindern kann.
Eure Meinung und eure Vorschläge erscheinen mir wichtig
Glück Auf
anatasi
Erik:
Wie Du schon sagst, das sind Laien. Die haben erstens keinen Plan davon, zweitens interessiert es sie auch nicht wenn Du versuchst sie zu überzeugen. Das ist völlig sinnlos. Ich kenne Leute die dasselbe Problem hatten - entweder erfolgt überhaupt keine Reaktion, oder aber ebay bleibt stur.
Die einzige Lösung ist Wörter wie "Uran", "radioaktiv" etc zu vermeiden und auf irgendwelche Umschreibungen zurückzugreifen ;)
Was Du auch machen kannst ist Ausdrücke wie "radioaktiv" als Bild in die Artikelbeschreibung einzufügen...
Gruß, Erik
uwe:
Typisch deutsche Überreaktion. Schreibe eben in Zukunft nur Circit oder U-Circit. Wer so etwas sucht weiß ohnehin was gemeint ist. Du solltest aber einem ernsthafte Interessenten mitteilen, daß die Stufe nicht auf den Nachtisch im Kinderzimmer gehört.
Gruß
Uwe
Frank1984:
Kann ich nicht so richtig verstehen warum die es bei dir Rausgeschmissen haben, denn vor ein oder zwei monaten habe ich auch bei ebay Uranhaltige mineralien gesehen. wo der Name voll ausgeschrieben war und es war auch mit Radioaktiv beschrieben.
Vieleicht einfach nochmal versuchen oder mal an Ebay ne Mail schreiben.
Wenn das nicht hilft, würd ich das machen was Erik und Uwe geschrieben haben.
Gruß Frank
anatasi:
Warauch bei mir das erste Mal. Ich hatte aber vorher ein paar so komische Anfragen nach der Radioaktivität. Irgendeiner hat sich da wohl auch wichtig gemacht. Und die haben dann wohl geglaubt, dass man damit wie mit Polonium Agenten vergiften kann oder so.
anatasi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln