Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Digitale Fokuserweiterung

<< < (48/49) > >>

der Sauerländer:
Hallo

Habe vorhin mal nen Creedit gestapelt.

Frage: bin ich nun ein Hoch- oder ein Tiefstapler?

Spass beiseite...ich kann im Lexikon nix mehr bearbeiten. Da wird mein User nicht akzeptiert ??? ???
Würde gerne Variscit beackern. Da haben die Leute vom Lapis doch glatt das Sauerland vergessen :-\
Bei Sundern-Stockum gibt es einen Kieselschiefer-Bruch mit Variscit. Altbekannt für die traubige Varietät.
Stelle das Bild mal unter Mineralienbilder rein. Is ja nicht gestapelt :)

der Sauerländer:
Und noch einer

Hier mal ein Agardit aus der Clara. 8 Bilder.

Ein selbst gebasteltes Makroskop, passende Software und die richtigen Kameraeinstellungen ;) dann klappt das auch.

Jetzt hab ichs, glaube ich.

Stefan:
Kleiner Hinweis für Tester, welche die Testperiode von Helicon Focus etwas ausweiten wollten und dazu einen Patch aus dem Internet geladen haben ....  ;)

Dieser Patch funktioniert nicht und führt zu dubiosen Ergebnissen. Bilder werden während der Stackverarbeitung gedreht und verschoben. Das führt zu extrem schlechten Ergebnissen für die die Software NICHTS kann.

FIX:

Die Software ist zu deinstallieren und neu zu installieren. Tritt das Phänomän immer noch auf, bitte die Registry Keys löschen und neu installieren. Danach sollte die Software laufen und wie vorgesehen im Test wieder den Schriftzug unten im Bild anzeigen. Dafür sind die Bilder wieder i.O.

Ich bin mir zwar sicher, dass das niemanden hier betrifft, wollte aber trotzdem diese Info weiter geben  ;)
Gruß Stefan

der Sauerländer:
Versuch.....

der Sauerländer:
zum Vergleich....

das 1. Bild mit meinem Selbstbau- Makroskop.
dieses in Kombination mit meinem ZEISS- Binokular.

Die Rosasitkugel auf dem Quarz ist ca. 0,5mm klein.

Nikon 995, Blende 10,1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln