Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Elzing 2004 - brauche Eure Hilfe
wolfilain:
nein jens hab keine bilder von der wand
ich hab mich schon geärgert deswegen
die bilder hab ich auf den 1 m bis 2 m felsen stehend gemacht.
ca 10 m bis 15 m (oder mehr? )der nordwest wand liegen in trümmern mehrere meter hoch
wie gesagt ich hatte an einer anderen stelle zu viel zeit verbracht um da alles abzusuchen
aber ohne viel zu suchen hab ich schon mehrere steine (und felsen) turmalin gefunden.
Die bilder sind von gestern meine kamera geht falsch ;D
Jo das wär nich schlecht ich hatte auch vor nochmal mit mehr zeit dahin zu fahren.
Ach und hatt jemand einen helm für mich :P ?
Die mauern sind doch recht hoch
Jens G:
Werde am Mittwoch in Chemnitz sein - auf der Heimfahrt mal im Elzing vorbeischauen und die Lage peilen.
Falls es bei mir am Wochenende (eventuell am Sonntag) klappt, melde ich mich noch einmal.
Einen Helm würde ich eventuell auch noch für Dich finden.
MfG
Jens
wolfilain:
Hi
Jo das wär nich schlecht.
Ich war heut selber in der gegend und hab mal vorbei geschaut.
Das was am WE noch nicht gesprengt war ist nun gesprengt und die NW seite die ich erwähnte wird zur zeit weggefahren.
Auf einem Haufen den andere Sammler bearbeitet und hinterlassen haben ...
Fanden wir ... obwohl ichs immernoch nicht glaube ... fossilien.
Nun stellt sich mir eine Frage ...
Sind die Stücke wirklich von dort ?
Hatt schon jemand da Derartiges gefunden ?
Denn die Stücke haben nicht direkt in der Grube gelegen.
wolfilain:
Hier mal etwas größer.
Trilobit ?
geomueller:
Hallo Wolfilain,
also die Fossilien können definitiv nicht vom Elzing sein, die hat mit Sicherheit in Sammler dort entsorgt.
Ich hab auch schon öfters solche "Abfälle" an Fundstellen gefunden wo sie nie und nimmer gefunden worden sein können. Der Clou war mal als ich auf einem "Achatfeld" bei Zwickau geschnittene Achate gefunden habe :o ??? ::) ;D die ein Sammler dort entsorgt hatte weil es sich nicht lohnte die Stücke zu schleifen. ;D ;D. Oder an der Streuberghalde bei Bergen in Vogtland gibt es eine Ecke wo Abfälle vom Schneckenstein liegen ;). Was ich damit sagen will ist, das es durchaus üblich ist das einige Sammler auf diese Weise ihre Abfälle entsorgen.
Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln